wasserzeichen in bilder mit pixelmator ?

X

xymac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo , suche ein programm mit dem man mehrere (ab 2 z.b.) fotos (jpg. usw) (auf einmal) ein wasserzeichen geben kann ,, hab den pixelmator installiert (demo 1.5.1 letzte version für osx 10.5 ) , suuper app ! nur find ich die funktion nicht für mehrere pics , würde das teil sofort übern app store kaufen wenn es die funktion beinhaltet ,, hab mehrere wie iwatermark usw. ausprobiert , die haben keine stapel-funktion ,,

danke schonmal für jegliche hilfe !
 
danke erstmal ,, ImageMagick-x86_64-apple-darwin11.4.0.tar ,,hat sich selbst entpackt und nun komm ich nicht weiter ,ich brauch ja die grafische oberfläche , von terminal usw. hab ich keine ahnung ,
 
Zuletzt bearbeitet:
ah du meinst deine pixelmator version unter 10.5 hat nicht diese watermark images funktion wie in der aktuellen version?

richtig , oder bekomme ich das "Dienst " menü irgendwie in den automator ? obwohl im "Finder - Dienste " müßte ja dann auch watermark stehen oder nicht ?
 
ich kann es leider nicht testen, weil ich weder auf 10.5 arbeite noch pixelmator habe.

wenn du die pixelmator tutorial nicht folgen kannst, dann teste einfach die obigen links mit den watermark-tools...
im ersten deutschen link ist es aber ganz einfach, falls du in der automator bibliothek diese Watermark Images nicht findest, dann hat deine pixelmator version diese nicht on board.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache das Wasserzeichen mit dem Export aus Aperture in meine Bilder, die ich online stelle oder eben als Kontaktabzüge verteile.

Das geht sehr einfach, in dem Du per Pixelmator das eigentliche Wasserzeichen erstellst und bei Aperture in die Export-Presets einfügst (Häkchen setzen).
Dazu habe ich vor Langem ein kleines Tutorial geschrieben - vielleicht hilft es Dir ja was.

hier der Link dazu: https://docs.google.com/open?id=0B2V4zjzaUPc-blhJa3dtLVhtV0U
 
@Spuckie

hab von "blue apple" den link bekommen http://www.matthiasglienke.de/?p=770 ,,
mit osx boardmitteln ganz simple watermarks erstellen und mehr ,hab den automator 50 bilder in den rachen gestopft -in 15sek alles gewatermarkt verkleinert usw., unschlagbar sag ich mal so ,,
 
Zurück
Oben Unten