Wasserwaage

H

Hadi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi habe mir seit kurzem ein Pb gekauft super Teil aber als ich mir das Wasserwagen Widget drauf laden wollte funktioniert es nicht liegt es am Pb oder am Widget ?????? Mfg Hadi
Danke für eure Hilfe im voraus........
 
Sag wo es das Widget gibt und ich probiere es aus.
 
Wasserwagen-Widget? o_O Wie soll das funktionieren? Mir wäre nicht bekannt, dass das Powerbook über einen Sensor für seinen Neigungswinkel verfügt. :)
 
Bei mir geht es seit einiger Zeit auch nicht mehr.
Das Teil heisst "levelwidget" ... oder so ...

Scrat
 
Seit dem Update auf 10.4.3 läuft es nicht mehr, da Apple es wohl seitdem unterbindet, die Werte des Neigungssensors durch Drittanbieter auslesen zu lassen.

Matt
 
Funktioniert nur bei Macs, die den neuen Sudden Motion Sensor in den Festplatten haben, bei allen anderen nicht!
 
Das Nichts schrieb:
Wasserwagen-Widget? o_O Wie soll das funktionieren? Mir wäre nicht bekannt, dass das Powerbook über einen Sensor für seinen Neigungswinkel verfügt. :)

SMS-Sensor. Sollen lt. Apple nun alle mobilen Rechner haben.

Scrat
 
Das Widget habe ich auch - es heißt ACMEE, allerdings finde ich es über google gerade nicht, also keine Ahnung, wo ich es her habe.

Es mißt die Bewegungen über den SuddenMotionSensor der Festplatte und zeigt damit an, ob das PB gerade oder schief steht.

Bei mir funktioniert es - ich finde es recht witzig (wenn auch sinn- und nutzlos, aber egal, Spaß macht es).....

Edit: Ich habe 10.4.3 .drauf......
 
unter 10.4.3 wurde die Ausgabe für den SMS (bzw.AMS) geändert, so dass Tools wie StableWindow, AMSVisualizer oder das Levelwidget nicht funktionierten.
Inzwischen gibt es Updates, die wieder funktionieren. Allerdings wird der SMS nur bei einem Warmstart aktiviert. Nach einem Kaltstart funktioniert keines dieser Tools.

Der Thread zum Thema:
Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!
 
Badener schrieb:
Das Widget habe ich auch - es heißt ACMEE, allerdings finde ich es über google gerade nicht, also keine Ahnung, wo ich es her habe.

Es mißt die Bewegungen über den SuddenMotionSensor der Festplatte und zeigt damit an, ob das PB gerade oder schief steht.

Bei mir funktioniert es - ich finde es recht witzig (wenn auch sinn- und nutzlos, aber egal, Spaß macht es).....

Edit: Ich habe 10.4.3 .drauf......

Hallo Badener,

könntest Du Dein Widget auslesen und eventuell als Anhang an deine Signatur hängen? Dann könnten wir uns die Wasserwaage herunterladen.

Wünsche Euch schon jetzt mal ein guten Start ins neue Jahr.

Grüße,
Canopus
 
jetzt mal ne frage: wozu braucht man das? :cool:
 
Canopus schrieb:
Hallo Badener,

könntest Du Dein Widget auslesen und eventuell als Anhang an deine Signatur hängen? Dann könnten wir uns die Wasserwaage herunterladen.

Wünsche Euch schon jetzt mal ein guten Start ins neue Jahr.

Grüße,
Canopus
Ich hab's doch gelinkt. kopfkratz



tom fuse schrieb:
jetzt mal ne frage: wozu braucht man das? :cool:
Reine Spielerei. ;)
 
Sorry - ist zu groß, um es als Dateianhang beizufügen...

Aber den Link gibbet ja oben ;)
 
Hier hast es

pallit.lhi.is/palli/dashlevel/ :)
 
moin

topic auskram....

wie schaut es eigentlich mit ner aktuellen version fürs macbook aus?! die MBP variante läuft bei mir leider nicht.

cu assetburned
 
Also bei meinem Macbook C2D läuft es. Geht aber total nach dem Mond. Kipp einfach mal zu beiden Seiten. Irgendwann sollte die Blase in der Mitte auftauchen.
 
Also bei meinem Macbook C2D läuft es. Geht aber total nach dem Mond. Kipp einfach mal zu beiden Seiten. Irgendwann sollte die Blase in der Mitte auftauchen.

Ja bei mir läufts auch am Macbook C2D, jedoch muss ich das Book links 2 cm aufheben, um "in der Waage zu sein"?!?! Spielerei halt...

lg
 
Zurück
Oben Unten