Wasserwaage

  1. Hadi

    Hadi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir seit kurzem ein Pb gekauft super Teil aber als ich mir das Wasserwagen Widget drauf laden wollte funktioniert es nicht liegt es am Pb oder am Widget ?????? Mfg Hadi
    Danke für eure Hilfe im voraus........
     
    Hadi, 30.12.2005
  2. mapa812

    mapa812MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Sag wo es das Widget gibt und ich probiere es aus.
     
    mapa812, 31.12.2005
  3. Das Nichts

    Das NichtsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wasserwagen-Widget? o_O Wie soll das funktionieren? Mir wäre nicht bekannt, dass das Powerbook über einen Sensor für seinen Neigungswinkel verfügt. :)
     
    Das Nichts, 31.12.2005
  4. Scratty

    ScrattyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Bei mir geht es seit einiger Zeit auch nicht mehr.
    Das Teil heisst "levelwidget" ... oder so ...

    Scrat
     
    Scratty, 31.12.2005
  5. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Seit dem Update auf 10.4.3 läuft es nicht mehr, da Apple es wohl seitdem unterbindet, die Werte des Neigungssensors durch Drittanbieter auslesen zu lassen.

    Matt
     
    msslovi0, 31.12.2005
  6. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Funktioniert nur bei Macs, die den neuen Sudden Motion Sensor in den Festplatten haben, bei allen anderen nicht!
     
    frankyfly, 31.12.2005
  7. Scratty

    ScrattyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    SMS-Sensor. Sollen lt. Apple nun alle mobilen Rechner haben.

    Scrat
     
    Scratty, 31.12.2005
  8. Badener

    Badener

    Das Widget habe ich auch - es heißt ACMEE, allerdings finde ich es über google gerade nicht, also keine Ahnung, wo ich es her habe.

    Es mißt die Bewegungen über den SuddenMotionSensor der Festplatte und zeigt damit an, ob das PB gerade oder schief steht.

    Bei mir funktioniert es - ich finde es recht witzig (wenn auch sinn- und nutzlos, aber egal, Spaß macht es).....

    Edit: Ich habe 10.4.3 .drauf......
     
    Badener, 31.12.2005
  9. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    unter 10.4.3 wurde die Ausgabe für den SMS (bzw.AMS) geändert, so dass Tools wie StableWindow, AMSVisualizer oder das Levelwidget nicht funktionierten.
    Inzwischen gibt es Updates, die wieder funktionieren. Allerdings wird der SMS nur bei einem Warmstart aktiviert. Nach einem Kaltstart funktioniert keines dieser Tools.

    Der Thread zum Thema:
    Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!
     
    heldausberlin, 31.12.2005
  10. Canopus

    CanopusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Badener,

    könntest Du Dein Widget auslesen und eventuell als Anhang an deine Signatur hängen? Dann könnten wir uns die Wasserwaage herunterladen.

    Wünsche Euch schon jetzt mal ein guten Start ins neue Jahr.

    Grüße,
    Canopus
     
    Canopus, 31.12.2005