Wasserschadenprobleme die 35ste

nun, weiss nicht ob es gross was bringt, aber versuch doch mal nen backup zu machen und es dann zu restoren
 
Hab das ganze teil schon 2 mal über Itunes wiedehergestellt, leider ohne Erfolg. Echt merkwürdig die Geschichte!
 
Nun habe ich es heute Nacht nicht im Dock gehabt und heute morgen war der Akku restlos leer!? :confused:
Wenn ich es lade, sind nach 10min wieder 50% drauf!?

Hin und wieder taucht noch die Fehlermeldung "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt! Möchten Sie den Flugmodus aktivieren um Audiointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr empfangen oder tätigen!" Die Meldung taucht auf und verschwindet von selbst wieder.

Woran kann das liegen, verflixt? Ist das ein Hardware oder Software Fehler? Kann wirklich das bisschen Feuchtigkeit so einen Mist anrichten?

An die Spezialisten hier, was kann ich probieren? Ich scheue auch nicht davor zurück, es aufzuschrauben und nach oxidierten Leiterbahnen o.ä. zu suchen.... es sollte zumindest noch halten, bis die nächste Generation im Laden liegt!
Ausschalten lässt es sich ja auch nicht mehr ... fährt immer gleich wieder hoch? Kurzer im Homebutton?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt! Möchten Sie den Flugmodus aktivieren um Audiointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr empfangen oder tätigen!" Die Meldung taucht auf und verschwindet von selbst wieder.
?



also diese meldung gibts bei mir nur wenn ich das iphone über den dock-connector an meinen ipod-anschluss im auto anschliesse.
nach allem was du bisher geschrieben hast, denke ich mal, dass das problem am dock-connector deines phones liegt. was genau aber das problem ist, wissen bestimmt die profis hier im forum besser.


gruß roy
 
Kann wirklich das bisschen Feuchtigkeit so einen Mist anrichten?

Ja, das kann gut sein. Das Problem bei Wasserschäden ist meist, dass sich diese in sehr unterschiedlichen Effekten auch erst nach einiger Zeit zeigen können.

Es müssen sich da bei dir auch nicht unbedingt oxidierte Leiterbahnen in deinem iPhone finden lassen.

Der häufigste Fall ist die sog. Kontaktkorrosion. Im iPhone sind Bauteile aus unterschiedlich edlen Metallen verarbeitet, die in engem Kontakt stehen. Was im Normalfall kein Problem darstellt. Kommt aber ein korrosives Medium, wie z.B. Wasser, ins Spiel, hat das zur Folge, dass die unterschiedlichen Metalle in den Bauteilen als Anode und Kathode wirken und somit ein mehr oder weniger großer Strom fließt. Dieser ist natürlich nicht beabsichtigt und kann so Bauteile beschädigen.
 
Ja, das kann gut sein. Das Problem bei Wasserschäden ist meist, dass sich diese in sehr unterschiedlichen Effekten auch erst nach einiger Zeit zeigen können.

Es müssen sich da bei dir auch nicht unbedingt oxidierte Leiterbahnen in deinem iPhone finden lassen.

Der häufigste Fall ist die sog. Kontaktkorrosion. Im iPhone sind Bauteile aus unterschiedlich edlen Metallen verarbeitet, die in engem Kontakt stehen. Was im Normalfall kein Problem darstellt. Kommt aber ein korrosives Medium, wie z.B. Wasser, ins Spiel, hat das zur Folge, dass die unterschiedlichen Metalle in den Bauteilen als Anode und Kathode wirken und somit ein mehr oder weniger großer Strom fließt. Dieser ist natürlich nicht beabsichtigt und kann so Bauteile beschädigen.

Klingt wie in der Verchromerei :)
Dann müsste ja Kontaktspray Abhilfe schaffen...

also diese meldung gibts bei mir nur wenn ich das iphone über den dock-connector an meinen ipod-anschluss im auto anschliesse.
nach allem was du bisher geschrieben hast, denke ich mal, dass das problem am dock-connector deines phones liegt. was genau aber das problem ist, wissen bestimmt die profis hier im forum besser.
gruß roy

Ist ja mal ein Tipp .... den Connector hatten wir ja schon in Verdacht. Nur kann ich mit Lupe nichts erkennen. Ich dache ja erst es stünden 2 Kontakte hoch, aber dann ist mir aufgefallen, das es die beiden mittleren und beiden äußeren (auf beiden Seiten) sind....
Ich glaube, ich baue es morgen mal auseinander!:eek:
 
Jo.:) Oder Fett, aber vor dem Wasserschaden. ;)

Nene, das geht (sicherlich begrenzt) auch hinterher:
http://www2.westfalia.de/shops/tech...htm?vbSESSID=900dc2a6165209b5b175b8ea19213475

Mir fällt gerade ein, das ich, als ich das Hörbuch gehört habe, hatte ich das iPhone "auf dem Kopf" stehen, damit der Lautsprecher klarer zu hören ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass dabei vielleicht ein Tropfen Wasser in den Schlitz vom Connector getropft ist und da für Oxidation im Bereich Connector/Homebutton gesorgt hat. Ich denke, ich werde Montag mal zu Conrad, einen Versuch ist es wert...
 
nun, also den dock connector wirst du nicht ersetzen können, ohne auch gleich das display zu ersetzen.
weil an dem teil wo der dock connector ist, ist auch der bildschirm, homebutton, und laut/mikro angemacht.
das blöde ist, dass der bildschirm mit einem ziemlich starken kleber an diese platte angeklebt ist, und den kriegst du nicht weg, ohne den display zum bersten zu bringen.
im bestenfall kriegst du den bildschirm weg, aber hast danach extrem viele kratzer am schwarzen lack neben dem homebutton, so dass es aussieht wie wenn die farbe abgekratzt ist.
es ist gut möglich, dass beim dockconnector was korridiert ist, am besten du schaust es mit einer guten lichtquelle und einer noch besseren lupe an, ob du dort was siehst.
was ich sagen will, wenn du es mit etwas sauber machen, vielleicht nen speziellen spray nicht wegbringst, hast du schlechte chancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
schau mal auf das Bild - vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit das abzulösen... also ohne die besagte Platte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Oh Schei*e, das sieht ja aus wie eine OP mit Herzkatheter!
Ich gehe Montag mal zu Conrad und lasse mich in Sachen Sprays beraten!
Danke euch Jungs :cake:
 
Okay, ich kram das noch mal vor....

Mein Kumpel der mir das iPhone aus den Staaten mitgebracht hat, fliegt Ende nächster Woche wieder rüber. Ich überlege jetzt, ob ich das auf Garantie repariert bekomme? Er hat drüben eine Wohnung und auch ein iPhone bei AT&T unter Vertrag.
Was muss ich denn nun beachten, wenn er mein iPhone mitnimmt und zur Garantie einreicht? Und wie lange brauchen die wohl um es zu reparieren?
 
Zurück
Oben Unten