Wasserschadenprobleme die 35ste

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Jetzt sagen mir viele Anrufer, sie würden sich doppelt hören!? Ist das ein Software Problem?
Weiß jemand woran das liegt?

WO IST EIGENTLICH FABIO GEBLIEBEN????
 
Fabio war heute mal kurz aktiv und hat dafür ne verwarnung bekommen... denke mal wir dürfen bald auf ihn verzichten dank eines Mod´s...

Hab den Thread gelesen... echt kein Grund für ne Verwarnung!

Ihn zu verlieren wäre echt misst für die iPhone section!

Danke MOD! :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlatEric, stonefred, Ole123 und 2 andere
Fabio war heute mal kurz aktiv und hat dafür ne verwarnung bekommen... denke mal wir dürfen bald auf ihn verzichten dank eines Mod´s...

Hab den Thread gelesen... echt kein Grund für ne Verwarnung!

Ihn zu verlieren wäre echt misst für die iPhone section!

Danke MOD! :mad:

Manno, die sollen den in Ruhe lassen! Ist der noch in anderen Foren zu treffen, wo nicht so ein Herman gemacht wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Riddeck, ich habe ne Verwarnung bekommen weil ich einen Link gepostet hab, der verboten war.
Ich hatte ihn SELBST schon rauseditiert und hab trotzdem danach noch die Verwarnung kassiert.
Begründung "Du wusstest, dass es verboten ist".

Nunja :-X

Zum Thema:
Bei mir wars so,dass Anrufer meinten der Ton würde stark schwanken .

Ich will ja nu nicht voreilig reagieren, aber hast du schon drüber nachgedacht vllt. nen Complete S zu nehmen?
Dann hätteste ein neues Gerät.

Ole, ich schick dir mal ne Kontaktmöglichkeit zu Fabio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
:) vive la solidarité

also, das mit dem echo kann mehrere ursachen haben, den einen, dass du den lautsprecher ein hast, oder evt einfach zu laut. natürlich auch, dass das telefonnetz einen "hickup" oder so hat.
durch einen wasserschaden kann zwar einiges passieren, ein "echo" zählt aber zu den wenigen sachen die bei der "wahrscheinlichkeitsliste" ziemlich weit unten kommt.

was du probieren kannst, ist das iPhone auf dem flugzeug modus zu schicken, und es dann auszuschalten, und wieder einschalten.

ansonsten, hast du den installer drauf? dann könntest du mit "vnotes" ein paar sprachnotizen machen und schauen ob du dann auch ein echo hörst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123, Riddeck und Shat
Und auf sowas sollen wir verzichten? Ich hoffe du bleibst uns erhalten... :)

@Shat: Find ich nen bissel hart... bis übertrieben! Gibt aber halt Leute die gleich mit der Axt ins Haus wollen... :bunny:
 
:) vive la solidarité

also, das mit dem echo kann mehrere ursachen haben, den einen, dass du den lautsprecher ein hast, oder evt einfach zu laut. natürlich auch, dass das telefonnetz einen "hickup" oder so hat.
durch einen wasserschaden kann zwar einiges passieren, ein "echo" zählt aber zu den wenigen sachen die bei der "wahrscheinlichkeitsliste" ziemlich weit unten kommt.

was du probieren kannst, ist das iPhone auf dem flugzeug modus zu schicken, und es dann auszuschalten, und wieder einschalten.

ansonsten, hast du den installer drauf? dann könntest du mit "vnotes" ein paar sprachnotizen machen und schauen ob du dann auch ein echo hörst

Ah Maestro ;)
Habs mit Vnotes getestet, kein Hall!
Dachte ja erst, es wäre weil ich den Filter hinter dem Lautsprecher weggepuhlt habe, als ich es zum Trocknen offen hatte, aber das scheint es nicht zu sein...
In Apfelphone Forum schreibt jemand mit dem gleichen Problem, das er es nach wiederherstellen weg hatte, und als er die Apps wieder drauf hatte, war es wieder da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, was auch neu ist: es lässt sich zwar ausschalten, fährt aber selbst sofort wieder hoch! :confused:
 
nun, der filter ist aus stoff, oder aus sehr feinem kunststoffgarn, dem macht das wasser nichts aus.
wenn es mit vnotes klar tönt, dann muss es ein problem beim telefonnetz sein.
hast du den fehler schon lange?
ggf morgen bei der arbeit, wenn das iPhone bei einem anderen telefonmasten drin ist nochmal probieren.

ansonsten, restore, und programm installieren, testen, nächstes programm, testen.
 
Ah, was auch neu ist: es lässt sich zwar ausschalten, fährt aber selbst sofort wieder hoch! :confused:

das wiederum kann aber auf der wasserschaden hindeuten.
entweder ist der connector nicht ganz drin, oder er gibt einen kurzen auf den powerbutton.

wenn du es einschaltest, kommt dann am anfang grad nachdem es eingeschaltet ist, und du nichts machst, zuerst den "ausschalten" riegel?
 
nun, der filter ist aus stoff, oder aus sehr feinem kunststoffgarn, dem macht das wasser nichts aus.
wenn es mit vnotes klar tönt, dann muss es ein problem beim telefonnetz sein.
hast du den fehler schon lange?
ggf morgen bei der arbeit, wenn das iPhone bei einem anderen telefonmasten drin ist nochmal probieren.

ansonsten, restore, und programm installieren, testen, nächstes programm, testen.

:(:eek:
Und wie erklärst du dir, das es gleich wieder hochfährt? Hat es vor dem letzen restore auch schon gemacht....
Kapiere das eh nicht, ich hatte es ja nicht in der Waschmaschine! Ich habe kurz mit feuchtem Ohr telefoniert und in der Wanne ein bisschen Hörbuch gehört, also eigentlich ist es nicht wirklich nass geworden .... Mädchending ...
 
das wiederum kann aber auf der wasserschaden hindeuten.
entweder ist der connector nicht ganz drin, oder er gibt einen kurzen auf den powerbutton.

wenn du es einschaltest, kommt dann am anfang grad nachdem es eingeschaltet ist, und du nichts machst, zuerst den "ausschalten" riegel?

Nö, Homebutton drücken dann kommt gleich entriegeln...
Was ist denn "der Connector"?
 
sagen wir es so: es wird langsam langweilig hier, wenn man nichts schreiben darf ausser "ich habe ein iPhone gekauft, was soll ich jetzt tun?" oder "welchen T-Mobiletarif soll ich nehmen?". Da finde ich Beiträge über 8900 spannender, auch wenn sich da ständig schizophrene Ninjas einmischen :D

zumindest werde ich hier über die Gebaren von T-Mobile informiert, denn ich habe vielleicht vor, das 2. iPhone bei T-Mobile zu holen oder je nachdem das Freunden und Kollegen auszureden ;)
 
Nö, Homebutton drücken dann kommt gleich entriegeln...
Was ist denn "der Connector"?

der connector ist grad unterhalb der kopfhörerbuchse, also schön bei einem "wasserloch".

beim connector ebenfalls angeschlossen ist kopfhörer, lautlos, und lautstärke knopf, neben dem powerbutton.

ein anderer grund, dass es aufstartet könnte sein, dass der dock connector einen kurzen gibt, weil wenn das iPhone ein "USB Signal" bekommt, startet es auch auf.

sobald es per USB mit einem computer verbunden ist, startet es, auch wenn es aus ist. vielleicht denkt dein iPhone, dass es an einem computer angeschlossen ist.
versuch mal den dock connector mit einem luftspray zu reinigen, und schau dort evt mit einer lupe oder so, ob es korrosionen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
der connector ist grad unterhalb der kopfhörerbuchse, also schön bei einem "wasserloch".

beim connector ebenfalls angeschlossen ist kopfhörer, lautlos, und lautstärke knopf, neben dem powerbutton.

ein anderer grund, dass es aufstartet könnte sein, dass der dock connector einen kurzen gibt, weil wenn das iPhone ein "USB Signal" bekommt, startet es auch auf.

sobald es per USB mit einem computer verbunden ist, startet es, auch wenn es aus ist. vielleicht denkt dein iPhone, dass es an einem computer angeschlossen ist.
versuch mal den dock connector mit einem luftspray zu reinigen, und schau dort evt mit einer lupe oder so, ob es korrosionen hat

HAb grad keine Lupe, aber es sieht fast so aus, als wenn zwei von den Kontakten aus ihrer Rille sind! Kann es mit bloßem Auge nicht erkennen, aber ich werde morgen mal in meine Werkstatt fahren, da habe ich eine riesen Lupe und Druckluft! Das scheint mit eine gute Erklärung, evtl. auch dafür, das der Akku schneller leer ist, zu sein, ...danke! :):cake:
 
kann gut sein, dass der akku auch deswegen schneller leer ist.
weil wenn das iPhone einen USB "erkennt", ist es auch "befehlsbereitschaft", erwartet also befehle (daten transferieren, usw), und hat einen weiteren "dienst" der arbeitet.
 
...und wie könnte man ein Problem erklären: mein IPhone verhält sich genau umgekehrt. Es schaltet sich ständig von selbst ab, wenn ich es nicht benutze. Leider hatt es auch eine unschöne Bekanntschaft mit Wasser gemacht...
 
kann gut sein, dass der akku auch deswegen schneller leer ist.
weil wenn das iPhone einen USB "erkennt", ist es auch "befehlsbereitschaft", erwartet also befehle (daten transferieren, usw), und hat einen weiteren "dienst" der arbeitet.

...das leuchtet ein ... ich werde berichten! Und versprich mir, dich unter anderem Namen wieder anzumelden, wenn sie dich sperren! ;)

Wie langweilig wäre doch das iPhone ohne diese ganzen kleinen Basteleien:D
 
...und wie könnte man ein Problem erklären: mein IPhone verhält sich genau umgekehrt. Es schaltet sich ständig von selbst ab, wenn ich es nicht benutze. Leider hatt es auch eine unschöne Bekanntschaft mit Wasser gemacht...

das ist bereits etwas schwieriger zu erklären, eine möglichkeit wäre folgende, wobei ich mir aber absolut nicht sicher bin, ob sich das elektrotechnisch auch so verhält:

ist es angeschalten, verbrauchen die komponenten genug strom, "verbrauchen also die kapazitäten", wodurch nicht mehr genug strom/spannung übrig bleibt, um die schaltbahnen mit wasserschaden zu überbrücken/kurzschliessen.
ist es inaktiv/standby, hat es wieder mehr ungenutzte kapazitäten bezüglich strom/spannung, und diese ungenutzte spannung reicht um den wasserschaden kurzzuschliessen.

wie gesagt, so könnt ich mir das vorstellen, wird jedoch vom elektronischen her gesehen eher falsch sein :)
vielleicht jemand der das besser erklären könnte mit etwas mehr elektro fachwissen.

versuch mal den flugzeugmodus einzuschalten, und es dann in den standby zu bringen, ob es dann auch ausschaltet.
 
Macht leider keinen Unterschied im Flugzeugmodus. Hängt es allerdings am ladekabel in der Steckdose geht es nicht aus!
 
Zurück
Oben Unten