Wasserschaden MacBook A1342 *Hilfe*

Graml92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Macbook A1342.
Leider ist mir ein Glas Wasser über die Tastatur geschwappt. :mad:
Es funktioniert nur noch beim anstecken des Ladekabels das grüne Licht, sonst bleibt der Mac aus.
Kann man das gesamte Board mit Isopropanol bzw. mit etwas anderem Reinigen?

Danke für die Hilfe!
 
Ich sehe schwarz für das Macbook.
Was hast du denn gemacht, als das Wasser auf das Macbook kam?
Es gleich ausgeschaltet und Akku abgemacht? oder hat es sich selbst ausgeschaltet?

Eine Reparatur würde nichts bringen, denn diese wird teurer sein als das Macbook noch wert ist.

Reinigen und trocknen kannst du ja versuchen, noch mehr kaputt gehen, geht wahrscheinlich nicht mehr.
 
Solltest du das anstecken versucht haben ohne es vorher mehrere Tage getrocknet zu haben mit abgestecktem (vom Logic Board abgesteckten) Akku ist das Board jetzt zu 99% hinüber, spätestens seit Anschließen des Ladekabels.

Für den 1% Restchance das Gerät erstmal komplett stromlos machen und 3 Tage trocknen lassen.
 
Sofort ausschalten und das Ladekabel entfernen. Damit wird doch alles nur schlimmer.
Macbook offen auf den Kopfstellen, so das alles abfließen kann. Mehrere Tage trocknen lassen und dann noch mal versuchen. Ist aber ziemlich sicher defekt und kannst ein neues kaufen. Reparatur kostet mehr als es Wert ist.
 
Isopropanol wäre als erstes genau das richtige, DANACH trocknen lassen und es in ein paar Tagen wieder probieren.
 
Danke für die Anworten!
@strunzel: kann ich das Board so wie es ausgebaut ist, in isopropanol legen?
Oder muss ich was wegen LAN Anschluss und RAM beachten?
 
Zurück
Oben Unten