Wasserschaden bei MacBook Pro 2019 - wie vorgehen

M

mac98

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

mein MacBook Pro, gekauft Anfang 2019 (Modell A1989) hat ein Wasserschaden. Es stand senkrecht im Rucksack (in Neoprenhülle) und es ist die Wasserflasche ausgelaufen. Das MacBook habe ich dann als ich Zuhause war in ein Reisbett gelegt. Ich konnte das MacBook leider erst nach ca. 30 Stunden öffnen, da mit der passende Schraubendreher gefehlt hat. Als ich es dann offen hatte, habe ich den Akku getrennt und es weiter trocken lassen. Das ist jetzt knapp 1,5 Wochen her.

Bei genauerem hinsehen sieht man minimal Korrosion an 2 Stellen am Logicboard (in der nähe des Lüfterschlitzes, wo das Wasser vermutlich reingezogen ist). Die Frage ist jetzt ob man weiteren Schaden anrichten kann, wenn man das MacBook jetzt so anschaltet oder ob man lieber das Logicboard ausbauen soll und kontrollieren, ob auf der Unterseite noch Korrosion ist? Kann durch die Korrosion noch mehr kaput gehen? Mir sind die Daten halt wichtig. Ich habe zwar ein Backup von dem Großteil, aber ein paar sehr wichtige Sachen sind nicht gesichert...

Danke für Eure Hilfe & VG
 
Zurück
Oben Unten