Wasser im iPod

def1

def1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Nun ja, einem Freund ist sein ipod im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen.ipod kaputt.
ipod aufgemacht und siehe da; man kann sogar die Festplatte abziehen, da sie mit einer Steckverbindung ATAähnlich angebunden ist.
Weiss jemand, ob man die Platte und somit die Daten darauf möglicherweise über einen Stecker an einen normale Festplattenbus (G4) mit ext. Stromversorgung wieder sichtbar und zugänglich machen kann?
Oder isst die PIN-Belegung einer ipod-Platte komplett anders als die einer (S)ATA?
 
Moin,

kann dir auch nicht weiterhelfen aber frag mal im Forum da gibts bestimmt User die sich mit iPodhardware auskennen.
 
Im iPod ist eine Standard 1,8"-Festplatte. Du nimmst einfach einen Card-Reader, der welcher MicroDrives lesen kann, und steckst da die Festplatte rein.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Im iPod ist eine Standard 1,8"-Festplatte. Du nimmst einfach einen Card-Reader, der welcher MicroDrives lesen kann, und steckst da die Festplatte rein. Pingu

1,8"?Microdrive

Microdrives waren nur im iPod mini.

Man kann so ein Ding an ATA anschließen. Es hat auch mal jemand eine Standardplatte an einen iPod 3G angeschlossen.
Musst du mal googlen nach der Steckerbelegung.
 
Zurück
Oben Unten