Was´n los? Warum nur 1 Fred zum Air???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacDandy

MacDandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
53
Ist ja echt krass, da hab ich nun mein MBA und stolz wie Bolle dachte ich "Schauste mal nach MBA Freds und tollst dich mit Gleichgesinnten" und nu? Nur so ein veralteter Sammelthread!
Wo seid Ihr MBA Besitzer? Mensch, das MBA ist doch so ein schweinegeiles Teil, da muss es doch was zu quatschen geben! :drink:
Ich z.B. kann es nicht nachvollziehen, dass das MBA als "MacBook mit Kompromissen" gehandelt wird. Für mich ist es im Gegenteil der Weg in die Zukunft. Das Teil ist so supersolide gebaut, die beleuchtet Tastatur ist ein Traum und es stellt was Geschwindigkeit angeht mein MB white aber mal LOCKER in den Schatten. SSD ist einfach nuuuuur geil, bloß nie mehr HDD.
Das Display ist von der Grafik astrein und die grauen Streifen, die es angeblich geben soll hab ich hier nicht.
Unterm Strich ist das MBA für mich die "Eierlegende Wollmilchsau"!!!
Also, Ihr MBA Owner, wie seht Ihr das? Ist das MBA für Euch nichts mehr als ein kompromissbehafteter 2.-3. Rechner???
 
die Suchfunktion hier (rechts oben) funktioniert nicht mit 3 Buchstaben-Wörtern :cake:
 
Deine eierlegende Wollmilchsau kann keine DVDs brennen :hehehe:
 
die Suchfunktion hier (rechts oben) funktioniert nicht mit 3 Buchstaben-Wörtern :cake:

anscheinend hat er wohl nch Macbook Air gesucht :) denn er hat ja den MBA Sammelfred gefunden :)

Deine eierlegende Wollmilchsau kann keine DVDs brennen :hehehe:

doch wofür gibts externe LWs?

Naja, ich hab kein MBP aber wenn ich mir das im Blödmarkt ansehe bekomme ich schon Lust auf ne grössere Geldbörse :)
 
endlich spricht es mal jemand aus, danke dandy!
 
endlich spricht es mal jemand aus, danke dandy!

.....und endlich antwortet auch mal ein MBA Owner! Danke, funky_mo! :)
Dein MBA ist ein 1G, ne? Und, findest Du, dass es ein Kompromiss ist zu den MBP´s? Sprich, vermisst Du irgendwas?
 
wie kann man eigtl Programme wie Office 08 auf dem MBA installieren, wenns keine DVDs/CDs lesen kann?
 
Mit einem externen Laufwerk?
Mit der Funktion "DVD- und CD-Sharing"?

PS: Es kann keine DVDs lesen weil standardmässig kein Laufwerk beiliegt. Bevor hier noch Missverständnisse auftreten.
 
Drum würde ich mir nie ein MBA zutun sondern immer ein MB(P)

Das ist _deine_ Meinung, die ich auch akzeptiere. Für Andere ist das verbaute Laufwerk überflüssig und nur "Balast". Auch das akzeptiere ich.
 
Ist ja echt krass, da hab ich nun mein MBA und stolz wie Bolle dachte ich "Schauste mal nach MBA Freds und tollst dich mit Gleichgesinnten" und nu? Nur so ein veralteter Sammelthread!
Wo seid Ihr MBA Besitzer? Mensch, das MBA ist doch so ein schweinegeiles Teil, da muss es doch was zu quatschen geben! :drink:
Ich z.B. kann es nicht nachvollziehen, dass das MBA als "MacBook mit Kompromissen" gehandelt wird. Für mich ist es im Gegenteil der Weg in die Zukunft. Das Teil ist so supersolide gebaut, die beleuchtet Tastatur ist ein Traum und es stellt was Geschwindigkeit angeht mein MB white aber mal LOCKER in den Schatten. SSD ist einfach nuuuuur geil, bloß nie mehr HDD.
Das Display ist von der Grafik astrein und die grauen Streifen, die es angeblich geben soll hab ich hier nicht.
Unterm Strich ist das MBA für mich die "Eierlegende Wollmilchsau"!!!
Also, Ihr MBA Owner, wie seht Ihr das? Ist das MBA für Euch nichts mehr als ein kompromissbehafteter 2.-3. Rechner???

Ich schliesse mich vollkommen an (habe das gleiche Gerät wie Du)! Ich bin so zufrieden damit, dass ich gar nicht weiss was ich sonst noch schreiben kann...

Übrigens ist mein MBA zu meinem Hauptrechner geworden und es fehlt mir nichts (na ja, vielleicht manchmal ein zweiter USB-Port)!
 
Remote Disc funktioniert übrigens hervorragend. Habs mit meinem MacBook ausprobiert.
Was ich auch nicht mehr missen möchte, ist der Lichtsensor, der die Beleuchtung des Bildschirms und des Keyboards je nach Tageslicht automatisch anpasst. Haben das die MBPs eigentlich?
 
mit dem fehlenden externen LW könnt ich ja leben -- braucht man ja nicht sooooo oft, aber die Schnittstellenaustattung disqualifiziert das Teil für mich
 
Ich schliesse mich vollkommen an (habe das gleiche Gerät wie Du)! Ich bin so zufrieden damit, dass ich gar nicht weiss was ich sonst noch schreiben kann...

Übrigens ist mein MBA zu meinem Hauptrechner geworden und es fehlt mir nichts (na ja, vielleicht manchmal ein zweiter USB-Port)!

Ja, nach dem was ich bis jetzt so zum Thema MBA gegoogled hab, scheint das MBA das MB zu sein, dass die Nutzer emotional am meisten an sich bindet. Selbst Tester schreiben, dass auch wenn sie dies und das kritisieren (kein optisches LW z.B.), sie das MBA nach dem Test vermisst haben. :D
 
I
Unterm Strich ist das MBA für mich die "Eierlegende Wollmilchsau"!!!
Also, Ihr MBA Owner, wie seht Ihr das? Ist das MBA für Euch nichts mehr als ein kompromissbehafteter 2.-3. Rechner???

Ich hab ein MacBook Pro, dagegen kann das Air einpacken. CPU ist n Witz dagegen, GPU sowieso, max. RAM genauso. Ich hab auch Tastaturbeleuchtung, hab ein mattes Display, FW800, eSATA, DVD Laufwerk, DVI Anschluss ohne Adapter, bessere Lautsprecher usw... Ne eierlegende Wollmilchsau sieht anders aus! Und meins ist von 2007 und leistungstechnisch weit überlegen!
 
Ich hab ein MacBook Pro, dagegen kann das Air einpacken. CPU ist n Witz dagegen, GPU sowieso, max. RAM genauso. Ich hab auch Tastaturbeleuchtung, hab ein mattes Display, FW800, eSATA, DVD Laufwerk, DVI Anschluss ohne Adapter, bessere Lautsprecher usw... Ne eierlegende Wollmilchsau sieht anders aus! Und meins ist von 2007 und leistungstechnisch weit überlegen!

Merkwürdig.
Versteh mich nicht falsch, ist ja cool, dass Du Dich hier beteiligst, aber der Fred war eigentlich an MBA Owner gerichtet, und hier posten jetzt fast nur MBP Besitzer.....
Aber auch Dich scheint das Thema ja ganz schön emotional zu machen...:eek:
Das Air kann einpacken? Nun ja, hast Du ne HDD? Falls nicht, würde ich Deine Aussage sooo nicht unterschreiben. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensitlivecom
Merkwürdig.
Versteh mich nicht falsch, ist ja cool, dass Du Dich hier beteiligst, aber der Fred war eigentlich an MBA Owner gerichtet, und hier posten jetzt fast nur MBP Besitzer.....
Aber auch Dich scheint das Thema ja ganz schön emotional zu machen...:eek:
Das Air kann einpacken? Nun ja, hast Du ne HDD? Falls nicht, würde ich Deine Aussage sooo nicht unterschreiben. :cool:

Nein, ich hab keine SSD, da mir 700€ momentan dafür zu teuer sind. Hast du 4GB RAM? Aktuell passen 6GB rein, mit 10.6 evtl auch 8GB! 2x2.6GHz? GeForce 8600GT? Die HD ist oftmals der Flaschenhals, keine Frage, aber die HD allein macht den Computer nicht zum Arbeitstier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten