Waschbecken: Mineralguss oder Keramik?

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
... was soll ich sagen? Google gibt nix gescheites her, also frag ich mal im besten Forum der Welt! Ich muss im Badezimmer irgendwie 'nen Waschtisch kaufen - und die billigen haben alle ein sehr schickes Minderalgusswaschbecken.

Meine Mutter meint, dass die schnell "alt" aussehen. Was meint ihr? Erfahrungen? Ahnung von Pflege?
 
bis jetzt wusste ich nicht mal, dass es so was wie Mineralguss gibt...
 
Lotuseffekt ist super. Mir hat man aber gesagt, dass sich dieser Effekt durch das Reinigen des Waschbeckens bzw. Klos immer mehr abbaut. Deswegen habe ich dies nicht.
Hannes
 
HannesMac schrieb:
Lotuseffekt ist super. Mir hat man aber gesagt, dass sich dieser Effekt durch das Reinigen des Waschbeckens bzw. Klos immer mehr abbaut. Deswegen habe ich dies nicht.
Hannes
Wieso? Wenn nix hängenbleibt wegen der Oberfläche, kann doch auch nix den Effekt versiffen?
 
ThomasK schrieb:
Wieso? Wenn nix hängenbleibt wegen der Oberfläche, kann doch auch nix den Effekt versiffen?

das ist so ein gerücht, daß da nichts hängenbleibt... es tut!
waschtische, duschabtrennung (glas), wcs... alles mit beschichtung gekauft - putzen mußt du trotzdem :D
nee, im ernst: die reinigung fällt schon etwas leichter, aber NICHTS bleibt nicht hängen. ich muß sagen, V&B hat da ziemlich übertrieben, als in dem spot die schüssel aus dem moor gezogen wurde und hinterher blitzeblank am haken hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten