Was zur Hölle ......neuer iMac?

Du hast irgendwie eine seltsame Art die Dinge auszulegen. Na, wenn für Dich ”handfest” was anderes ist, kann keiner helfen. Handfester wird’s nicht. Aber macht ja nichts, ich glaube, Du hast irgendwas verwechselt, als Du auf meinen Kommentar eingegangen bist.

Puhh... „Dann und dann kommt dieses und jenes Gerät. Intel Macs werden bis dann und dann unterstützt.“

DAS wären Infos, die irgendeine Relevanz hätten.
 
Puhh... „Dann und dann kommt dieses und jenes Gerät. Intel Macs werden bis dann und dann unterstützt.“

DAS wären Infos, die irgendeine Relevanz hätten.

Ich glaube, das wird nicht besser. Kohäsion, ja. Kohärenz, nein.
 
Puhh... „Dann und dann kommt dieses und jenes Gerät. Intel Macs werden bis dann und dann unterstützt.“

DAS wären Infos, die irgendeine Relevanz hätten.
Woher sollen die das den heute schon genau wissen?
Ende 2020 kommen die ersten Macs mit ARM raus, die Umstellung soll 2 Jahre dauern.
Das bedeutet bis Ende 2022 werden mindestens noch Macs mit Intel Prozessor verkauft, vermutlich sogar noch länger.

Diese wird Apple weiter unterstützen, vielleicht 5 Jahre, vielleicht 7 Jahre?
Damit kann man also davon ausgehen dass das grob bis zum Ende des jahrzehnts
die Intel Macs noch unterstützt werden, was aber nicht bedeutet dass es bis zum Schluss
immer noch die neueste macOS 11 Version gibt.
 
Bei Power PCs war die Unterstützung glaube ich weitere drei Jahre nach dem letzten. So ähnlich glaube ich jedenfalls hatte mir das neulich irgendjemand gesagt. Kein Fachwissen.
 
Welche Probleme hast Du? Wie alt bist Du?

Ich verstehe jetzt nicht, warum du so unfreundlich und persönlich wirst. Wir haben halt einfach zwei unterschiedliche Meinungen, Herr Gott nochmal...
 
Wen interessiert das alles?
Wie immer Apple-Logik:
1. Brauchst Du aktuell eine neue Maschine => dann kauf Dir eine
2. Kannst Du noch warten...so wie ich...=> dann warte halt auf die ARM-Geräte.

Ich fand die Präsentation der Leistungsfähigkeit MEGA!.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Shadow of the Tombraider nicht auf was anderem lief als dem Dev-Mini...
 
Woher sollen die das den heute schon genau wissen?
Ende 2020 kommen die ersten Macs mit ARM raus, die Umstellung soll 2 Jahre dauern.
Das bedeutet bis Ende 2022 werden mindestens noch Macs mit Intel Prozessor verkauft, vermutlich sogar noch länger.

Diese wird Apple weiter unterstützen, vielleicht 5 Jahre, vielleicht 7 Jahre?
Damit kann man also davon ausgehen dass das grob bis zum Ende des jahrzehnts
die Intel Macs noch unterstützt werden, was aber nicht bedeutet dass es bis zum Schluss
immer noch die neueste macOS 11 Version gibt.

Du bestätigst gerade nur meine Kernaussage.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die weitere Entwicklung rein spekulativ ;) Wir wissen, wann der erste „ARM Mac“ kommt und wie lange „die Umstellung“ dauert.
 
Bei Power PCs war die Unterstützung glaube ich weitere drei Jahre nach dem letzten. So ähnlich glaube ich jedenfalls hatte mir das neulich irgendjemand gesagt. Kein Fachwissen.
Der Umstieg von PowerPC auf Intel dauerte nur 1 Jahr und nicht 2 Jahre und es kam bereits zwei Jahre nach Ankündigung des Umstiegs das letzte OS mit PowerPC Support und vier Jahre danach das erste reine Intel OS.
 
Wie immer Apple-Logik
Dies kannst du durchaus auf alles im Leben anwenden ...
Ich fand die Präsentation der Leistungsfähigkeit MEGA!.
Naja. Es war ne Show. Und diesmal auch nicht mal Live. Also man wird sehr wohl nur die Dinge zeigen, welche sich auch lohnen. ARM hat gegenüber der aktuell eingesetzten CPUs durchaus auch Nachteile, die hat man natürlich nicht gezeigt. So wirkte das ganze eigentlich schon verkaufsfertig, was es ja absolut nicht ist. Und wie sie schon sagten -> den Hauptteil machen halt die Drittanbieter-Apps aus. Was die SoCs in 2 Jahren dann wirklich leisten können werden wir wahrscheinlich erleben.
 
Ich verstehe jetzt nicht, warum du so unfreundlich und persönlich wirst. Wir haben halt einfach zwei unterschiedliche Meinungen, Herr Gott nochmal...

Woher willst Du wissen, dass wir zwei verschiedene Meinungen haben? Es gibt keine andere Meinung zu dem, was ich geschrieben habe. Ich werde keinen Intel Mac mehr kaufen. That’s it. Dass Du meine Aussagen benutzt um mit mir darüber zu diskutieren, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Alte Forenkrankheit. Sprich für Dich und nicht für andere, dann ist alles gut. Was für Dich ”handfest” ist oder nicht, bleibt einzig und allein Dir überlassen.
 
Ich seh das auch ziemlich entspannt. Bin gerade erst auf das 2020er MBP gewechselt, sprich kann damit bequem noch 4-5 Jahre leben. Bis dahin sind die Kinderkrankheiten von macOS auf ARM hoffentlich weitestgehend behoben und die zweite oder dritte Chip Generation für macOS entsprechend optimiert.

Die erste Fuhre ARM-Macs würde ich freiwillig nicht kaufen. Es wird mit Sicherheit Kinderkrankheiten geben und wenn die Entwicklung bei iPhone Chips, iPad Chips und vor allem Watch Chips ein Indikator ist, dann werden gerade die Sprünge mit Generation 2 und 3 ordentlich sein, sodass sich die 1. Generation kaum lohnen wird.
Maximal im ultraportable Bereich (MacBook Air und ggf. Neuauflage des 12" MacBook), wo sie im Prinzip 1:1 die iPad Pro Chips nutzen können. Wie gut sie die Sachen skalieren können für die stärkeren Geräte (MBP, Desktops) müssen sie erst noch beweisen.
 
Woher willst Du wissen, dass wir zwei verschiedene Meinungen haben? Es gibt keine andere Meinung zu dem, was ich geschrieben habe. Ich werde keinen Intel Mac mehr kaufen. That’s it. Dass Du meine Aussagen benutzt um mit mir darüber zu diskutieren, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Alte Forenkrankheit. Sprich für Dich und nicht für andere, dann ist alles gut. Was für Dich ”handfest” ist oder nicht, bleibt einzig und allein Dir überlassen.

Ich wiederhole mich
Ich verstehe jetzt nicht, warum du so unfreundlich und persönlich wirst.

Ich habe doch nur meine Meinung zu dem Thema geäußert und du hast dich angegriffen gefühlt? Wenn du den Eindruck hattest, ich wolle dir irgendwie in die Parade fahren, tut es mir natürlich leid.
 
Ich wiederhole mich


Ich habe doch nur meine Meinung zu dem Thema geäußert und du hast dich angegriffen gefühlt? Wenn du den Eindruck hattest, ich wolle dir irgendwie in die Parade fahren, tut es mir natürlich leid.

Dasselbe gilt für mich. Es ist nicht mein Ansinnen hier jemanden zu beleidigen. Jeder darf und soll seine Meinung äußern und haben. Aber wann ich was kaufe und warum ist immer meine Entscheidung. Und wenn ich sage, mir reicht die Ankündigung wie erfolgt, dann ist das auch so. Das hat mit Kaffeesatzleserei nichts zu tun. Mein 6-Core Mini mit 32 GB RAM hält sicher noch eine Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Moin, es gibt mal wieder was neues an Spekulatius der in den Kaffee gedippt werden will.
Is ne relativ eigenartige Kombination aus high end CPU und low end GPU glaube ich.




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und Demogorgon
Na ja, wenn man so eine dann doch eher mickrige Grafikkarte verbaut, wird man am Ende den neuen Mac Mini mit einigener GPU positiv davon abheben können ;)
 
Falls es so einen iMac gibt, wird es wohl auch welche mit einer 5600er GPU geben - idealerweise auch mit einer 5700er, aber nur zu welchem Preis...
 
neuer iMac?

https://www.maclife.de/news/apple-will-imac-einer-gewoelbten-glasscheibe-machen-100115899.html :eek:
Back to the Roots!

Ich denke, Apple patentiert lieber frühzeitig sobald jemand im Brainstorming eine blödsinnig geniale Idee hat, als nach 10 Jahren sich eines der dann tatsächlich verwirklichten Designs durch einen Anwalt eines Dritten um die Ohren hauen zu lassen, der vom Klo gestürzt war und die Idee vom Flux-Kompensator bereits 8 Jahre früher patentieren lies.
 
Zurück
Oben Unten