Was zur Hölle ......neuer iMac?

Wie soll man bei sowas ein konkretes Beispiel nennen?
Nehmen wir halt als Beispiel eins eine Standard Citrixumgebung(kein VDI) und als Gegenbeispiel eine Farm virtueller Webserver.
Die CPUs zur Auswahl: I6262V oder I6230

Keine Ahnung wie die Benchmarks sind. Aber ich würde für citrix den ersten und für die Webserver die zweite nehmen.

Was spricht für den zweiten Xeon? Der minimal höhere Single Core-Takt? Oder der günstigere Preis?
 
Beides. Hab grade gesehen, der Preisunterschied ist auch nicht ganz unerheblich.
Es kommt halt einfach immer auf den konkreten Anwendungsfall an.
Das waren jetzt recht schnell und willkürlich ausgesuchte CPUs aus einem Server-Datenblatt.
 
Beides. Hab grade gesehen, der Preisunterschied ist auch nicht ganz unerheblich.
Es kommt halt einfach immer auf den konkreten Anwendungsfall an.
Das waren jetzt recht schnell und willkürlich ausgesuchte CPUs aus einem Server-Datenblatt.

Wirtschaftlichkeit spielt natürlich auch eine Rolle. sonst könnte man jede Anforderung immer mit der maximalen Hardware erfüllen, würde ja auch funktionieren - nur zu welchen Preis.
 
Wirtschaftlichkeit spielt natürlich auch eine Rolle. sonst könnte man jede Anforderung immer mit der maximalen Hardware erfüllen, würde ja auch funktionieren - nur zu welchen Preis.
Das stimmt wohl leider.
Vernünftige Server sind so schon teuer. Alleine immer die Rechnerei welche RAM-Riegel gerade die wirtschaftlichen sind und welche Folgen eine Entscheidung für die zukünftige Erweiterbarkeit hat etc...

Und dann noch die Lizenzkosten...
 
Der neue iMac als Serverfarm?
 
Zurück
Oben Unten