Was zur Hölle ist das: brn001ba92bccb9

lazybaer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
166
Hallo allerseits

Im Finder, linke Seite, im Abschnitt SHARED sehe ich den folgenden Eintrag:

brn001ba92bccb9

Was ist das? Google ergibt nix. Ich kann es nicht aushängen, auch nicht connecten.
Nach einem ReBoot ist es nach ein paar Minuten wieder da.

Irgend ein Hinweis wäre super.

Gruss
Lazy
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Ist eine Freigabe. Womöglich ein Brother Drucker im Netzwerk :noplan:
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Jedenfalls irgendein System (was auch immer), welches das Apple Bonjour-Protokoll spricht...
 

mezzomus

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
454
Bother Netzwerkdrucker. Ich habe hier im Büro einen Netzwerkdrucker mit der Bezeichnung: brn008077e9486a. Das klingt ziemlich ähnlich.
 

lazybaer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
166
Dank an alle, die geantwortet haben. Es ist auch bei mir ein Brother Netzwerkdrucker. Immerhin: Ziemlich komische Bezeichnung und wofür das Ding ist ... ??

Lazy
 

pmau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
6.051
Dank an alle, die geantwortet haben. Es ist auch bei mir ein Brother Netzwerkdrucker. Immerhin: Ziemlich komische Bezeichnung und wofür das Ding ist ... ??

Lazy
Das ist die MAC Adresse der Netzwerkkarte vom Drucker. Wenn er sich selbst im DNS nicht findet, heisst er so.

Normalerweise bekommt er vom DHCP server ja IP und DNS, dann heisst er auch wie er soll...
 

Mai_Ke

unregistriert
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5.591
So wird es vielleicht deutlicher:

brn 00:1b:a9:2b:cc:b9

:)
 

StevieJobs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
2.294
Nebenbei: Die Canon machen das offenbar genauso, nur halt ausschließlich die Zahl / MAC-Adresse ohne vorangestelltes z.B. "cn" oder dgl.
 
Oben