Was zur Hölle ist das: brn001ba92bccb9

L

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits

Im Finder, linke Seite, im Abschnitt SHARED sehe ich den folgenden Eintrag:

brn001ba92bccb9

Was ist das? Google ergibt nix. Ich kann es nicht aushängen, auch nicht connecten.
Nach einem ReBoot ist es nach ein paar Minuten wieder da.

Irgend ein Hinweis wäre super.

Gruss
Lazy
 
Ein Rechner der gefunden wurde...
 
Ist eine Freigabe. Womöglich ein Brother Drucker im Netzwerk :noplan:
 
Jedenfalls irgendein System (was auch immer), welches das Apple Bonjour-Protokoll spricht...
 
Bother Netzwerkdrucker. Ich habe hier im Büro einen Netzwerkdrucker mit der Bezeichnung: brn008077e9486a. Das klingt ziemlich ähnlich.
 
Dank an alle, die geantwortet haben. Es ist auch bei mir ein Brother Netzwerkdrucker. Immerhin: Ziemlich komische Bezeichnung und wofür das Ding ist ... ??

Lazy
 
Dank an alle, die geantwortet haben. Es ist auch bei mir ein Brother Netzwerkdrucker. Immerhin: Ziemlich komische Bezeichnung und wofür das Ding ist ... ??

Lazy

Das ist die MAC Adresse der Netzwerkkarte vom Drucker. Wenn er sich selbst im DNS nicht findet, heisst er so.

Normalerweise bekommt er vom DHCP server ja IP und DNS, dann heisst er auch wie er soll...
 
So wird es vielleicht deutlicher:

brn 00:1b:a9:2b:cc:b9

:)
 
Nebenbei: Die Canon machen das offenbar genauso, nur halt ausschließlich die Zahl / MAC-Adresse ohne vorangestelltes z.B. "cn" oder dgl.
 
Zurück
Oben Unten