Was zum Teufel ist X11?

im menü von x11, also unter applications, kannst du customize auswählen ... dort steht auch das xterm drin ... ob es danach nicht mehr gestartet wird, kann ich dir allerdings nicht sagen ...
 
@olibar
afair liegt das X11-Pakte auf der dritten CD (bei Panther).
Bei Jaguar musst man das allerdings selbst runterladen.

die xinitrc kann man entweder im eigenen Benutzerverzeichnis anlegen oder man verwendet die systemweite xinitrc (ohne Punkt) unter /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc bzw. unter /etc/X11/xinit/xinitrc .
 
@ oilbar
Finanziert Die Dein Büro dann nicht vielleicht sogar ein MS Office 2004 for Mac?
 
olibar schrieb:
Hallo Forum

und weiter gehts (schaue auch unter "CD Brennen" - Neuling und fragen...)

Also, ich wollte Open Office 1.1.3 installieren, das Programm will X11 haben, ich nehme an, das finde ich auf der mitgelieferten Original-CD. Was ist das und wozu brauche ich das?

Danke für Eure Nachsicht.

Gruß

Oliver

...der demnächst öfter hier erscheinen wird...

Unabhängig davon, dass die Frage schon beantwortet ist, hier gibt's ne schöne Zusammenfassung: X11 .
 
Mercier schrieb:
@ oilbar
Finanziert Die Dein Büro dann nicht vielleicht sogar ein MS Office 2004 for Mac?

...schön wär's, aber der Mac ist reiner Selbstzweck, und dass ich mir manchmal Arbeit mit nach Hause nehme, hat nichts mit Forderungen meines Cheffes zu tun sondern vielmehr mit meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst - man könnte es auch Dummheit nennen, ich nenne es Einsatz für die Firma ;)

maceis schrieb:
@olibar
afair liegt das X11-Pakte auf der dritten CD (bei Panther).
Bei Jaguar musst man das allerdings selbst runterladen.

die xinitrc kann man entweder im eigenen Benutzerverzeichnis anlegen oder man verwendet die systemweite xinitrc (ohne Punkt) unter /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc bzw. unter /etc/X11/xinit/xinitrc .

Ich dachte immer, auf den iMac ist "Panther" drauf... Ich hab zwei Mac-OS-CD's und eine CD mit Budled Software. Auf keiner ist X11 drauf...aber egal, es funktioniert und das war Ziel der Sache.

Vielen Dank für die Hilfreichen Tips, wir sehen uns in einem anderen Thread.

Kalte Grüße

Oliver
 
Ich hatte auch Schwierigkeiten X11 auf den beiden DVDs, die mit meinem Powerbook kamen, zu finden.

Es ist aber irgendwo da drauf, denn wenn man das System von diesen DVDs neu installiert kann man X11 als Option mitinstallieren. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie man es nachträglich installiert ohne es von der Webseite zu laden. Vermutlich muss man das X11 Package von Hand aus dem Installer holen und seperat installieren.
 
Nein, muss man nicht.
Durchsuch mal die CD und lasse auch nach unsichtbaren Dateien suchen.
Der Installer heisst X11.pkg und kann für sich alleine gestartet werden.
 
man bin echt angepisst. kein scheiss läuft auf dem fuckin mac. was soll ich jetzt nochn x11 installieren nur um ma ne scheiss excel zu öffnen. kann ich gleich n pc emulator installieren. mann dooo
 
@polarity

hast Du Deine Medizin heute noch nicht eingenommen ?
 
@polarity

Du kannst Dir auch Office 2004 für den Mac kaufen (genauso wie Du es für den PC kaufen musst), wenn Dir Excel so wichtig ist...

Ansonsten: verpisst dich halt vom fuckin mac, kauf Dir wieder einen PC, die Raubkopien Deiner Kumpels warten schon auf Dich.... :rolleyes:
 
ja aufm pc war das komplette office dabei wo ich den gekauft hab und der hat nur mindestens die hälfte gekostet.
 
@polarity

Also, was hält Dich noch hier ? Dir muss doch spätestens jetzt aufgefallen sein was für totale Deppen wir hier alle sind. Wir lassen uns abzocken wie die letzen Idioten - und jubeln auch noch !
Nix wie weg hier, zurück zu den anderen. Dir sind die Augen aufgegangen - Du bist jetzt clean ! Weg von dieser subversiven Sekte, der Aldi PC für 998 € wartet !
 
der spaß hält mich hier ...
der aldi pc is gar nich so schlecht .. aber dürfte dir kurzsichtigerweise entgangen sein. geht doch nix über deinen mac oder ? da kann doch kein pc mithalten nich wahr ? und schon gar keiner von aldi.. hast doch solange gespart bist du endlich die plastikfolie abblättern durftest und der güldene apfel zum vorschein kam ... tripple orgasmus
 
micro$hit muss für solche leute wohl viel geld zahlen... eigentlich gibts es niemanden der windos richtig gut findet... nicht wirklich...
 
polarity schrieb:
ja aufm pc war das komplette office dabei wo ich den gekauft hab und der hat nur mindestens die hälfte gekostet.

sleep

Samsung Syncmaster 710n (17" TFT-Bildschirm): 299,- Eur
Acer Aspire T350 Intel Celeron 2800, 512 MB Speicher, 80 GB Festplatte: 555,- Eur (mit Win XP)
Infineon DDR-Ram 512 MB: 58,11 Eur
Win Office 2003 Pro: 297,50 Eur
Ulead Video Studio 8: 57,90 Eur

(alle Preise: www.guenstiger.de)

Nach Adam Riese macht das zusammen: 1267,51!

Mein iMac G5 1.8, 1024 Speicher, all inclusive, OpenOffice kostenlos aus dem Netz, kann dann das gleiche, wie oben genannte Aufstellung und hat 1.681 Eur gekostet! Die Hälfte wäre 840,50 Eur

Dazu muß man nicht mehr sagen!

Gruß

Oliver
 
Der Fred hier gehört langsam in die Bar, Kinder!
 
Zurück
Oben Unten