Was zum Monitor draufstellen....

Ich bin auch ein großer Lulatsch (194 cm) und mein ACD steht auch auf einer Ablage. Die ergonomischen Vorgaben aus den Links weiter oben sind so, und auch nur so, alle erfüllt. Seitdem gibts keine Kopf- und Nackenschmerzen mehr. :)

Servus
mäckie
 
Mein Monitor zuhause steht seit über einem Jahr sehr zuverlässig auf dem hier :p

Haha, diese "Unterlage" habe ich auch daheim!
Mein Tisch hier in der Arbeit ist zu niedrig ---> zu niedriger Bildschirm macht krummen Rücken und Kreuzweh; vielleicht sollte ich das Buch ja mal mit in die Arbeit nehmen.
:)
 
Ein Freund von mir hatte seinen Monitor auf ein schönes, ca. 10 cm. dickes, weißes Brett gestellt... hat irgendwie ganz gut zu seinem dunklen Schreibtisch gepasst.
 
zu niedriger Bildschirm macht krummen Rücken und Kreuzweh

Das ist richtig, nur ist ein ACD, der auf dem Tisch steht, niemals zu niedrig.

Wenn man ein Buch liest, hält man es auch nicht in Kopfhöhe, das ist genauso
idiotisch wie bei einem Monitor.
 
@macenroe,

Du kennst die Einrichtung ("Möbel") dieser Druckerei nicht ...

Du würdest mir recht geben, glaube mir.

Gruß, Ursula.
 
@macenroe,

Du kennst die Einrichtung ("Möbel") dieser Druckerei nicht ...
Du würdest mir recht geben, glaube mir.

Gruß, Ursula.

Dann sollte man vielleicht an eine Unterlage für die Tischbeine denken? ;)

Spätestens, wenn die Touch-Screens kommen, die man auf den Tisch legt,
werdet ihr drüber nachdenken müssen. Dann hat sich das Monitor-Hochgehänge
sowieso erledigt.

Und wie immer gibt es Ausnahmen. Klaro. :p

Es kann auch anatomische Sonderfälle geben, in denen die Regel nicht gilt,
das sollte dann der zuständige Orthopäde / Augenarzt entscheiden.
 
Dann sollte man vielleicht an eine Unterlage für die Tischbeine denken? ;)

Spätestens, wenn die Touch-Screens kommen, die man auf den Tisch legt,
werdet ihr drüber nachdenken müssen. Dann hat sich das Monitor-Hochgehänge
sowieso erledigt.

Touchscreens! Haha, bis die mein Chef kauft ist es das nächste Jahrhundert! War ja schon ein Kampf für mich, vor 2 Jahren einen G5 mit Mac OS X zu kriegen. Mein Kollege ist immer noch auf einem 8 Jahre alten G4 mit OS 9 unterwegs. Bis so was hier her kommt, da bin ich dann in Rente - sind ja nur noch 23 Jahre.
 
Ich bin auch ein großer Lulatsch (194 cm) und mein ACD steht auch auf einer Ablage. Die ergonomischen Vorgaben aus den Links weiter oben sind so, und auch nur so, alle erfüllt. Seitdem gibts keine Kopf- und Nackenschmerzen mehr. :)

Servus
mäckie

schicker arbeitsplatz :) - lampe hab ich auch^^ mich würden aber noch deine lautsprecher (sind doch welche oder?^^) und mousepad interessieren.

sorry für's ot!
 
hab mir jetzt ein Gesellschaftsspiel drunter gestellt

Na und ich dachte immer, das ACD sei für Spiele nicht geeignet! :D

Kenne in meiner Firma auch einige Kollegen, die ihren Monitor erhöhen – ich hab jedoch lieber meine iMac ganz normal vor mir auf dem Schreibtisch.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Ständer für meinen Bildschirm. Da ich wenig Platz auf dem Schreibtisch habe und der Bildschirm durch das Macbook betrieben wird, wäre natürlich eine Lösung ideal: Macbook, darüber der Ständer und dann der Bildschirm. Am schönsten fänd ich ja eine Holzkonstruktion, aber ich bin überhaupt nicht fündig geworden. Liegt wahrscheinlich an meinen Suchbegriffen, aber was anderes als "Bildschirmständer" will mir einfach nicht einfallen. Und die Suchergebnisse sind mehr als nur unbefriedigend. :(
 
Zurück
Oben Unten