Was würdet ihr für diesen Mac Pro bezahlen?

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
In der Bucht habe ich einen Mac Pro entdeckt:
- 2 Quad 2,8 GHz Intel Xeon Prozessoren
- 2 Superdrives
- 6 GB RAM (2 x 2 GB extra von Gravis gekauft -> das teure RAM mit Kühlkörpern, welches von Apple zertifiziert ist!)
- 1 Festplatte in Bay 1 mit 320 GB (Modell laut Profiler WDC WD3200AAJS-41VWA0)
- 2 extra Festplatten à 500 GB -> insgesamt 1,3 TB Speicherplatz (Modell laut Profiler WDC WD5000AAKS-00YGA0)
- Airport und Bluetooth Option eingebaut
- ATI Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
- Mac OS 10.5 inkl.
- Apple Tastatur und Mighty Mouse (kabelgebunden)
(Das Scrollrad der Maus spinnt manchmal, aber es ist nur selten der Fall & der Rechner hat ja noch Garantie, falls es schlimmer werden sollte...)
- 2 Adapter von DVI auf VGA werden mitgeliefert
- Komplettes Zubehör ist mit dabei (DVDs, OVP und Anleitungen)
Kaufdatum war der 13.02.2008.

Die Festplatten sind wohl nachträglich ergänzt worden, ebenso der RAM.
Was würdet ihr bieten? Momentan steht das Gebot bei 1850,-. Das finde ich schon ziemlich viel für diesen gebrauchten Mac Pro.
Danke für Eure Meinungen!
 
Also konkret kann ich dir keine Zahl nennen, aber in anbetracht, dass die Gerüchteküche von neuen Pros im Januar (MacWorld) ausgeht, würde ich garnicht bieten, wenn ich nicht unbedingt jetzt einen brauche. Denn sollte die Gerüchteküche recht habe, wird es bald einen Anstieg der Angebote geben und damit auch einen Preisrückgang.
 
Jo ausm Kopf hätt ich so 2.300,-€ geschätzt.

Kommt dem Mac2Sell Wert ja ziemlich nahe.
 
Gar nichts, denn dafür gibt es keinen logischen - geschweige denn vernünftigen - Grund.
 
Wenn wir hier über EBay reden, würde ich nicht bieten, da ich Geräte mit solchen Beträgen nicht von Privat über EBay erwerben möchte. Stichwort "Vorkasse"! :hamma:

Generell ist dieser MacPro natürlich eine Sahneschnitte und wenn ich einen bräuchte, was ich nicht tue, hätte ich ihn wohl auch so konfiguriert. :)

Der Preis scheint gerechtfertigt, wenn man das anstehende Update ausklammert und unbedingt JETZT einen MacPro benötigt.

MfG
Laurooon
 
Ist das nicht ein bischen viel? Für einen neuen Mac Pro mit gleichwertiger Ausstattung zahle ich ca. 2500,- ( 2300,- über das Edu-Programm, den Rest, sprich 2x 500GB Festplatten, 4GB RAM ).
Und für einen Gebrauchten nur 200,- Abschlag??
 
Ist das nicht ein bischen viel? Für einen neuen Mac Pro mit gleichwertiger Ausstattung zahle ich ca. 2500,- ( 2300,- über das Edu-Programm, den Rest, sprich 2x 500GB Festplatten, 4GB RAM ).
Und für einen Gebrauchten nur 200,- Abschlag??

Die Apple-Preise sind recht stabil über die Zeit hinweg. Insbesondere für den MacPro, da hier die Nachrüstbarkeit gegeben ist im Gegensatz zu den anderen Geräten von Apple. :)

MfG
Laurooon
 
Wenn wir hier über EBay reden, würde ich nicht bieten, da ich Geräte mit solchen Beträgen nicht von Privat über EBay erwerben möchte. Stichwort "Vorkasse"!
Da geb ich dir vollkommen recht!

Generell ist dieser MacPro natürlich eine Sahneschnitte und wenn ich einen bräuchte, was ich nicht tue, hätte ich ihn wohl auch so konfiguriert. :)
Stimmt, die Konfiguration ist klasse!

Der Preis scheint gerechtfertigt, wenn man das anstehende Update ausklammert und unbedingt JETZT einen MacPro benötigt.
Was immer auch das Update bringen mag, die jetzigen Modelle sind schon top!
 
Was immer auch das Update bringen mag, die jetzigen Modelle sind schon top!

Auf jeden Fall. Wenn man so ein "Monster" braucht (z.B. für Videoschnitt, oder ähnliche hardwareintensive Aufgaben) ist er wohl das Maß aller Dinge.

Dummerweise wird aktuell gemunkelt, dass der neue MacPro sogar 2x6-Cores erhalten KÖNNTE. Somit 12-Cores als Xeon. Insofern wäre lieber noch ein wenig abzuwarten, wenn man wirklich diese Power benötigt. :)

Schau mal in die SuFu, da gibt es hier schon viele Threads zum Thema MacPro-Update.
 
Moin Jungz,

hab heute einen MacPro + 23" Cinema Display (Alu) angeboten bekommen....

Austattung DualCore 2,66Ghz, 2GB RAM, 2TB HDD

Beie Geräte sind über AppleCare abgesichert!

Was meint ihr ist das Bundle Wert?

Ich sag erst mal nicht was ich ihm geboten habe :)



Grüsse
 
Moin Jungz,

hab heute einen MacPro + 23" Cinema Display (Alu) angeboten bekommen....

Austattung DualCore 2,66Ghz, 2GB RAM, 2TB HDD

Beie Geräte sind über AppleCare abgesichert!

Was meint ihr ist das Bundle Wert?

Ich sag erst mal nicht was ich ihm geboten habe :)



Grüsse

Wir reden also über einen G5 hier, oder?
 
Mit dem CinemaDisplay?
 
Ach, sorry. Nein ohne. Mit vielleicht 1950-2000?

hehe :) ich glaub demnächst hab ich neue HardWare :)
1400 :D werd ich wohl zahlen...

Will jemand eine G5 Dual mit neuem Logicboard kaufen dazu gibt es noch einen Philips 220EW WideScreen? :D:D:D:D
 
hehe :) ich glaub demnächst hab ich neue HardWare :)
1400 :D werd ich wohl zahlen...

Will jemand eine G5 Dual mit neuem Logicboard kaufen dazu gibt es noch einen Philips 220EW WideScreen? :D:D:D

Na Glückwunsch! ;) Dann hol dir aber erst noch Meinungen von anderen ein, bevor du zuschälgst. Sicher ist sicher.

Aber ich denke schon, da kann man nix falsch machen bei diesem Preis. Wenn du die Hardware gesichtet hast und alles in Ordnung ist... :cake:

MfG
Laurooon
 
Na Glückwunsch! ;) Dann hol dir aber erst noch Meinungen von anderen ein, bevor du zuschälgst. Sicher ist sicher.

Aber ich denke schon, da kann man nix falsch machen bei diesem Preis. Wenn du die Hardware gesichtet hast und alles in Ordnung ist... :cake:

MfG
Laurooon

Ich denk auch das der Preis sehr gut ist!!
Zu der Qualli der hardware bzw. dem Zustand... Es ist ein Studi Kollege, AppleCare ist ja ach noch bis 2010 :cool:


Sicherlich wären noch ein paar eindrücke bezüglich dem Preis willkommen :)

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten