Was würdet ihr für diesen g4 bezahlen?

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Bin gerade beim Preis überlegen, ob ich diesen Mac kaufen soll.
Der Verkäufer will €1000 dafür haben, Tastatur von g3 und mausi bekomm ich noch dazu.

G4 1,25 GHz
Festplatte: 75 GB + 120 GB
RAM: 1024 MB
DVD-Brenner
Mac OS X 10.4.2

Hardware-Übersicht:
Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.4.8f2

würdet ihr dafür €1000 bezahlen?

Lg slinux
 
ich würd bissl was drauflegen und mir ein ibook dafür holen.ok, dann hast du nicht den festplattenplatz,aber zumindest etwas neueres und vorallem leiseres mit garantie.
 
oder besser einen imac g5 (falls du auf die pci steckplätze verzichten kannst)....
die tastatur und maus vom g3 kannst du eh direkt wegschmeissen...
 
1000€ halte ich für überteuert, wenn man ihn mit einem neuen, leisen Mini vergleicht.(mein persönlicher Wert des G4 ~650€)
 
naja, ich will ihn ja gerne. da wirklich ein gutes gerät und das neue PB kommt so oder so! :D aber was soll ich für den g4 hergeben?
 
also abgesehen mal davon das es schon etwas nervig ist, wenn hier jeden tag 3-4 neue freds kommen wo nach preisauskünften gefragt wird...

ist das der preis der auch in der gebrauchtliste von macnews.de steht.
die liste ist meist verlässlich und ein guter orientierungswert.
du hast nun noch eine zusätzliche festplatte und 512mb ram mehr drin...

ist doch vollkommen ok.
jeder hat andere ansicht, ob er soviel geld dafür ausgeben will...

ich denke, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ... wenn der rechner dir das wert ist zahl es, es ist nicht zuviel.

aber wie einige auch schon sagten bekommst du ähnliches für ähnlich gutes geld und neu mit garantie.
 
@Larzon

natürlich hab ich zuerst auf macnes geschaut, und eben einen richtwert eingeholt. nur ist das ja dann doch wieder ein bisschen spezifischer! darum die nachfrage.
 
Vielleicht der Zeitpunkt, eine eigene Rubrik "Preisnachfragen" zu starten ?

Also ich finde den G4 recht teuer, wenn man ihn mit dem Rest des Markts vergleicht. Da läuft gleich ein netter G4 bei ebay aus und der ist bei weitem preiswerter...

..findet der Smurf
 
1000 euro für einen singel G4 1,25?
das ist definitiv zu teuer und in keinerweise gerechtfertigt!
wie schon erwähnt, wäre ein imac G5 mit sicherheit die bessere alternative.
für das singel 1,25 G4 würde ich nicht mehr wie 400 euro ausgeben!
außerdem kriegst du zwischen 800 und 1100 euro einen dual 1,25 G5 MDD.
(siehe ebay)
 
Smurf511 schrieb:
Vielleicht der Zeitpunkt, eine eigene Rubrik "Preisnachfragen" zu starten ?

Also ich finde den G4 recht teuer, wenn man ihn mit dem Rest des Markts vergleicht. Da läuft gleich ein netter G4 bei ebay aus und der ist bei weitem preiswerter...

..findet der Smurf


ja den gedanken hatte ich vorhin,beim verfassen meines postings auch...

vielleicht eine mu.de interne preisdatenbank...
 
preisdatenbank halte ich für eine gute idee, nur wie ist der aufbau?
 
Naja, die Preisdatenbank WÄRE eine gute Idee, wenn auch noch Anhaltswerte darin stehen würden, was man für Konfigurationsänderungen dazuzählen muß.

Besp. G4/400 steht nur in der Standardkonfig. drin. So wird aber fast nie angeboten. Und einen auf 1,2 GHz aufgerüsteten kann man mit einem 400er nicht vergleichen. Und 1 GB RAM nicht mit 128 MB etc. etc.

Nik
 
Aber es ist gebraucht, die Gebrauchtpreisliste ist ein Anhaltswert und nicht Richtwert und im Endeffekt brauch man doch nicht allzuviel Menschenverstand um für sich zu entscheiden, ob man es zahlen will oder nicht.

Und wenn halt statt 400 Mhz 1,2 Ghz drinstekcen dann kann man doch bei vergleichbarem Modell nach dem Preis gucken, ebenfalls eBay übliche preise einholen und so kommt man doch recht schnell auf einen Schnitt...und wenn der persönlich zu sagt. Voilá!
 
ja, nur geht es immer um erfahrungswerte. sprich ich hatte mit so einer ausstattung noch nix zu tun und frage nach. dann kann ich dem herrn ein mail schreiben und sagen:"sorry, €1000 zuviel weil mir gesagt wurde max €700".
 
Ja kannst du doch auch so machen, wenn er verkaufen will geht er vielleicht drauf ein.
MAcs sind halt nicht günstig, auch nicht gebraucht...
 
Zurück
Oben Unten