was würdet ihr empfehlen?

  1. cncschleifer

    cncschleifer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte:

    am Mac OSX10.4

    Audiosendungen aufnehmen. (Hörspiele von NDR , DLF usw.)
    Diese kommen über eine Sat-Schüssel (digit) rein.
    Es ist Astra Radio.

    Ich möchte das ein wenig automatisieren. Aus diesem Grund hat ein Freund mir eine D-Box2 gegeben und meinte das würde bestimmt gehen. Ich wollte über das Netzwerkkabel einen Stream aufzeichnen. Ging aber nicht. Bin zu blöd dazu das einzurichten. Zu kompliziert für mich.

    Kann ich nicht einen TV Karte für den Mac kaufen? Sie muss halt den Anschluß für das Kabel von der Schüssel haben.

    Bis jetzt haben ich über Chinch von meinem DVB-S Receiver aufgenommen. Mit Audio Hijack. Das lässt sich gut programieren mit der Software. Einziges Problem: Ich muss vor der Aufnahme den Sender am Receiver einstellen. Das will ich umgehen.

    Funktioniert auch eine Dreambox 500?

    DVB-T haben wir hier nicht!

    Was würdet ihr mir raten?

    Gruss
    Frank B.
     
    cncschleifer, 12.01.2007
    #1
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Jools, 12.01.2007
    #2
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    elgato hat doch gute dvb-s receiver auch fürn mac...
     
    nicolas-eric, 13.01.2007
    #3
Die Seite wird geladen...