Was wünscht Ihr euch zu Weihnachten?

Das Beschenken zum Heiligabend gehört aber zu Weihnachten dazu, ist besonders und ist schön. Man hat mehr Zeit das Geschenk (oder die Beschenkung) zu geniessen als im Altag am Mittwoch Mittag, etc...

Weil halt eine ganz einzigartige Stimmung herrscht, die man nur am 24. Dezember schafft, also bei uns hier zumindest.

Ausserdem, wenn man sich auch im Alltag beschenkt, warum dann ausgerechnet am 24. nicht, wenn es doch am allerschönsten ist :noplan:
 
Ich wollte mir eigentlich die kleine Zeitkapsel wünschen, habe jetzt aber gelesen, dass bald ein neues Modell erscheinen soll. Alternativen wären die beiden Spiele Mirror’s Edge und Gears 2 und dazu einen Gears 2 Sweater, oder vielleicht ein schönes Headset für mein iPhone.
 
das Beschenken zum Heiligen Abend gehört für mich nicht dazu - das ist von der Wirtschaft gemacht. ;) Es könnte auch keine "besondere Stimmung" schaffen, außer vielleicht bei Kindern (oder wenn man Kinder hat).
Für mich gehört an diesem Abend Besinnlichkeit dazu: Kirche (nicht weil ich so religiös bin, sondern wegen der Atmosphäre), Weihnachtsoratorium von Bach (1. Kantate) hören, Kerzenschein, gutes Essen ...
 
Also ich kenne es seit meiner Kindheit, so, und als meine Eltern von ihren Eltern zum 24. beschenkt wurden, hat auch noch keiner an die Wirtschaft gedacht.

Mit Religion hat es bei uns auch nix zu tun, sondern mit der Tradition. Aber in erster Linie mit der besonderen Stimmung und vor allem dem Spass an der Sache, indem man explizit den 24. zum Anlass nimmt das beschenken besonders zu zelebrieren.

:D
 
das muß jeder halten, wie er es möchte. :)
Für mich hat Weihnachten nicht den Aspekt des Schenkens oder Beschenktwerdens.
 
Ein nettes Mädchen für TRS! (siehe Signatur!)
 
n iPod touch 2G 16 GB
 
Zurück
Oben Unten