Was wird von Apps wohin gelegt, z.B. von ShapeShifter

  1. jodtee

    jodtee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Moin!

    Woher weiß ich, was alles zu einem Programm gehört? Wo werden also Einstellungen und so etwas hinterlegt und wie heißen die dann? Kann man diese Frage überhaupt so generell beantworten, bzw. gibt es ein Tool, dass mir sagt dies und das hat AppXY hier und dort an- und abgelegt.

    In meinem konkreten Fall geht es darum dass ich ShapeShifter ausprobieren wollte und es einfach mal installiert habe, die zweiwöchige Testzeit aber nicht nutzen konnte und es gerne noch einmal ausprobieren wollte. De- und Reinstallation hat es aber nicht gebracht.
     
    jodtee, 24.09.2004
  2. freek

    freekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Also die Einstellungen weredn unter
    usr/library/preference
    abgelegt sonst weiß ich nichts aber müsste eigendlich alles in der library liegen
    wenn du ein programm deinstallieren wills dann lösch den programm ordner und dann such noch nahc dem programm name und lösch alle dateien
    dann müssten eigendlich fast alle dateien weg sein

    mfg
     
    freek, 26.09.2004
  3. jodtee

    jodtee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Vielen Dank, freek!

    Das scheint aber nicht alles zu sein, denn so weit war ich auch schon. In meinem konkreten Fall bin ich damit aber nicht weiter gekommen. Das mag daran liegen, dass die hierfür entscheidende Datei im Pref-Ordner (übrigens gibt es den ja sowohl auf user als auch auf System-Ebene) einen Namen trägt, den ich nciht mit dem Programm in Verbindung bringe, oder aber das Programm legt noch woanders etwas ab.

    Für mein Beispiel mit ShapeShifter ist das nun zwar schon egal, doch würde mich das für die Zukunft und mit anderen Programmen schon interessieren. Irgendeinen WEg muss es ja geben, herauszufinden, was ein Programm wohin gelegt hat.
     
    jodtee, 26.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apps wohin gelegt
  1. Calphalor
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.330
    phreichmuth
    17.08.2010
  2. retrospektive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    397
    retrospektive
    18.04.2008
  3. hosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.590
    e5caflowne
    20.07.2012
  4. zomtec
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    994
  5. pks85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    773