Was wird jetzt aus den imacs???

G

Giu21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mir gerade die neuen g5'er angeschaut...da hat sich ja nicht soooo viel getan.

Da ich aber schon eine ganze weile auf neue imacs warte, stellt sich mir die Frage ob das noch was wird...! Wenn demnächst die Preise für das "alte" G5-Einstiegsmodell fallen, dann sind die aktuellen iMacs ja noch schlechter im Preis-Leistungsverhältnis.

Da muß sich doch endlich was tun. Ich gebe mich ja auch mit nem G4 iMac zufrieden, aber dann muss eindeutig der Preis fallen.

2.500 Euro für den 20", ich schätze mal dass der alte G5 auf 1699 Euro fallen wird. Und für 800 Euro kriegt man ja wohl ein vernünftiges Display.

Also da muss noch diesem Monat was passieren...

Was sagt ihr dazu, besteht noch Hoffnung auf neue iMacs (noch im Juni)???
 
Ich denke mal die neuen iMacs werden jetzt sehr bald kommen. Und wenn sie den G4 behalten (wo man nun wohl von ausgehen kann), dann werden sie gewiss auch im Preis fallen. Die Powerbooks sind ja beim Update Ende April auch preislich gefallen.. die eMacs doch auch, oder? Also würd's wohl auch mit den iMacs so kommen.. sonst würde die auch kaum mehr wer kaufen, denke ich.

Ciao
 
spekulier spekulier - was denkt Ihr wie morgen die appleaktien stehen?
 
Original geschrieben von fido
spekulier spekulier - was denkt Ihr wie morgen die appleaktien stehen?
 

Besser als deine Chancen hier noch lange Mitglied zu sein,
wenn ich mir die Historie deiner Postings anschaue...

:rolleyes:
 
Keine Bange der G5 iMac kommt schon noch. In ein paar Wochen wissen wir mehr ;)

Gruss
Kalle

P.S. Und billiger wird er IMO auch :)
 
@kalle

hast du heute schon mal die News zum Thema G5 iMac verfolgt. Das wird nix mit ein paar Wochen. Apple sagt selber das sie das mit der Wärme beim iMac nicht in den Griff kriegen. Vor Ende des Jahres wird da nix draus.
 
Original geschrieben von fido
spekulier spekulier - was denkt Ihr wie morgen die appleaktien stehen?

du nervst ganz schön, hast du keine(n) freund(in) bei dem/der du deinen heisemist ablassen kannst?
 
Original geschrieben von Mauki
@kalle

hast du heute schon mal die News zum Thema G5 iMac verfolgt. Das wird nix mit ein paar Wochen. Apple sagt selber das sie das mit der Wärme beim iMac nicht in den Griff kriegen. Vor Ende des Jahres wird da nix draus.

Klar ;)
While Boger didn't give a timeframe for an iMac G5, he did say the company faced similar challenges getting a G5 to work with their consumer desktop.

"It's the same story -- the challenges are obvious when you look at the G5 and the size of the heatsinks and the enclosure; that would be a heck of a challenge as well."

That would be a heck of a challenge as well... und wer sagt das sie diese challenge nicht geschafft haben :)

Seit November wurde der iMac nicht geupdatet und wenn nur n G4 reinkommt, warum dann noch warten. Schau dir mal die Verkaufzahlen an ;)

You get the idea :)
Was ich mir vorstellen könnte: Der iMac wird eingestellt und es gibt Ersatz für den Power Mac G4...

Gruss
Kalle
 
Der PowerMac G4 wird eingestellt siehe hier: http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?NewsID=8872

Ich denke es wird maximal ein neuer billiger iMac mit G4 kommen. Aber mit Monitor. Ich glaube nicht das Steve von seinem All-in-one-Konzept abrückt. Naja vielleicht doch eine iBox oder so. kA.

Ich glaube nicht das sie versuchen den G5 irgendwie in ein PowerBook/iMac zu zwängen und dann kompliziert zu kühlen, sondern vielmehr wird IBM mit der Entwicklung eines Mobil-G5 beschäftigt sein der sich vielleicht doch mehr von Desktop-G5 unterscheidet. Das wird dauern.

Mein nächster Mac ist auf jeden Fall ein PowerBook G5. Solange muss mein iBook noch durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Powerbook G5 hat er ja nur gesagt, daß es diese Jahr nix mehr wird.
Ich bleib dabei: Powerbook G5 Q1/ 2005 ;)

Gruss
Kalle
 
Wo kann man denn eigentlich die einzelnen Geräteverkaufszahlen sehen?

Ich hab nur Gesamtzahl der verkauften PPC Systeme gefunden ca. 770k
 
@vava die gibts hier:
 
hi,

ich denke da kommt sehr bald was neues.
wohl eher kein g5, die gründe sind ja bekannt aber
sicherlich ne produktpflege oder ein neues gerät mit g4.
die imacs entwickeln sich langsam aber sicher zum ladenhüter,
dass kann apple wohl kaum hinnehmen, zumal der imac
ja mal soetwas wie das no.1 modell war, das apple aus dem
tal herausgeholt hat. ich denke nicht, dass sie wohl den berühmtesten
mac noch länger so unattraktiv in der modellpalette behalten werden.

möglich: produktpflege und stärkere preissenkung
oder: ein neues produkt mit g4, dass den imac ersetzt.

oder eben ein einstiegs-g5; das wäre dann aber eine kleine sensation
angesichts des formfaktors des aktuellen pm.


gruss,
 
Hey Ihr,

ich hoff ja auch das es dieses Jahr neue G5 iMacs gibt.
Ich bin halt auch nen Mensch dem Design ne Große Rolle spielt und da is der iMac für mich das beste das es gibt.
Der G5 PM is zwar schnell aber ich könnt nich behaupten das ich den klotzigen Kasten bei mir stehen haben wollte.
G5 im iMac wäre geil aber Design bitte wieder en ähnliches wie der jetzt =)
 
Zurück
Oben Unten