Was wird im Bereich "Andere Benutzer:innen" gespeichert?

MilesVorkosigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
988
Reaktionspunkte
846
Hallo allerseits,

ich erkunde nach wie vor die vielen Funktionen und Möglichkeiten meines neuen MacBooks.

Mit "Über diesen Mac" - "Weitere Infos" - "Speicher" kann man ja einen Überblick über den bereits belegten Speicher auf der eingebauten SSD erhalten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir unter "Andere Benutzer:innen" 62GB Speicherplatz belegt ist.

Nur, bei mir gibt es eigentlich gar keine anderen Benutzer:innen. Das einzige Konto auf diesem MacBook ist meins.
Weiß jemand, was in diesem Bereich gespeichert wird? Über 60 GB ist ja nicht gerade wenig.

Danke im Voraus für eure Infos :)
 
Neues Macbook? Welches Modell? Welches OS? Woher stammt das Macbook?
 
Grundsätzlich ist das der Bereich im Benutzerordner des Computers, der nicht dem aktuell angemeldeten Benutzer gehört.

Schau mal im Finder in der Macintosh HD unter Benutzer.
Finder - Gehe Zu - Gehe zum Ordner - /Users

In dem Ordner Sollte:
- dein aktueller Benutzer drinstehen.
- ein Gast (der braucht nicht viel)
- und ein "Geteilter Benutzer."
- ggf noch ein Unterordner "gelöschte Benutzer"

Der Geteilte Benutzer enthält Daten, die für alle Benutzer des Computers zugänglich sein sollen (selbst wenn es nur einen gibt).
Vielleicht sind die ~60 GB da drin.


Tipp: Das Fenster mit dem Speicherbalken ruhig mal 10-15 Minuten offen lassen. Die Balken verschieben sich dann immer mal, weil der Computer die genaue Belegung verfeinert. (noch mal Nachschaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tocotronaut :

Super, vielen Dank für deine Anleitung (y)

Es gibt tatsächlich nur einen Benutzer, nämlich mich selbst.
Aber im Ordner "Geteilt" habe ich die "Übeltäter" gefunden. Dort hat "Kontakt" von Native Instruments nämlich seine Factory-Libraries reingepackt. Die sind natürlich ziemlich groß und machen schon 95% der 62GB aus.
Der Rest ist Kleinkram, teils auch von NI und auch 1 Byte(!!) von Parallels.

Das ist auch alles OK so, hatte mich nur gewundert, dass dieser Speicherplatz unter "Andere Benutzer:innen" aufgeführt wurde.

Danke für dein Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten