was wird für Bootcamp benötigt ?

T

TruePantoffel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich möchte mir auf meinem mac mit bootcamp windows draufspielen und meine frage ist jetzt ob ich mir windows "nochmal" kaufen muss. Würde, was ich jetzt nicht glaube, eine windows 7 upgrade version reichen oder müsste ich nochmal geld ausgeben für eine "vollversion". Und dann noch meine letzte frage ob es möglich ist mit z.B. einer recovery cd/dvd von meinem windows rechner das zu machen.
 
Du brauchst einen Mac mit Intel CPU und eine frei installierbare Version von Windows.

Eine Recovery würde kaum funktionieren, da wphl der mac und dein PC zu unterschiedliche Hardware haben.

Aber warum versuchst du es nicht einfach, wenn du eh alles zur Hand hast?
 
weil wenn ich die Möglichkeit habe Leute zu fragen, die mehr Ahnung davon haben als ich, warum sollte ich das dann nicht auch nutzen ?
und bevor ich da etwas mache was dann total schief läuft frag ich lieber ;).
 
Was auch immer eine Recovery-CD bei dir ist: ich kann mich noch dran Erinnern, dass ich bei meinem letzten Win-Laptop 2 CDs dabei hatte. Eine mit Win und eine mit Treibern. Da stand auch Recovery drauf und mit einen hätte ich ohne weiteres Win auf 'nem anderen Computer aufsetzen können.

Mach dir ein Backup und probier' halt rum. Learning by doing! ;)
 
Spätestens bei der Aktivierung von Windows 7 könnte es zu Problemen kommen. Bei Gravis gab's doch gerade eine Aktion, wo man Parallels Desktop 6 und Windows 7 Home Premim für knapp unter 100,- € bekam. Vielleicht läuft die ja noch?
 
Zurück
Oben Unten