Was will Time Machine sichern?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen

Mein Time Machine Backup meldet auf einmal, dass zuwenig Speicher auf der TimeCapsule (600GB sind noch frei) sind!? Das zu erstellende Backup ist etwas über 700GB gross!!!

"Bloody hell" ;-) was will das Ding auf einmal sichern!? Kann mir den Datensprung nicht erklären und darum meine Frage:

Mit welchem Tool (SW) kann ich schauen was und wer auf einmal solche Datenmengen auf die TM sichern will.

Gruz und schöne restliche Festtage, meatX
 
VM mit Windows?
 
Mit BackupLoupe könntest du zumindest sehen, was TM bei den einzelnen Sicherungen gesichert hat. Aber vorher ...
 
Du kannst im Finder mal über die Suche nachschauen, welche Dateien seit der letzten Sicherung geändert wurden.

Bei mir wurde da kürzlich ein komplettes externes Volume als geändert angezeigt, wodurch TM anfing, alle alten Sicherungen zu löschen.
Nach einem Neustart lief es seltsamerweise wieder korrekt, das Volume wurde nicht mehr als kürzlich geändert markiert.
 
Danke für eure Inputs. Habe mir die Suche mal vorgenommen und seit dem letzten Backup (17.12.) wurden >4500 Dateien "verändert"!? Primär Fotos und NIEMALS 700 GB.

Bzw. was mach ich jetzt am besten?
 
Sind auch Videos dabei?
 
Hallo zusammen und Sorry für die "Verspätung". Nein es waren keine Videos vorhanden. Nach einem Restart von allen Komponenten (Router, TC, iMac, Switch ...) war auf einmal das Backup wieder auf einen normalen Niveau!?

Keine Ahnung was das sollte ...

Danke jedenfalls allen Beteiligten für ihren Input und wünsche einen guten Start ins neue Jahr. meatX
 
Zurück
Oben Unten