Was will der Schlüsselbund von mir? Passwort nicht synchron

Dangercat xxl

Ex-Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Situation, dass beim Neu-Start des Rechners 5-6 Popups hochkommen, die alle die Eingabe meines Account Passwort erfordern.

Aufgefallen ist mir das, seit ich mein Account Passwort geändert haben. OSX fährt ganz normal hoch - das Anmeldefenster für den Account kommt - ich gebe mein aktuelles Passwort ein - wunderbar! Ich bin drin.

Dann beginnt OSX die verschiedenen Dienste zu laden und es kommen verschiedene Popups hoch, die wieder mein Passwort wollen (Calendar, Safari und weitere). Jetzt muss ich das Vorgängerpasswort eingeben, damit die Dienste starten!

Hat jemand einen Tipp, wie ich OSX wieder zum normalen Verhalten bringen kann?
Bei meinem iMac habe ich das Phänomen nicht. Hier noch ein Bild von einem der 5 Fenster, die nach der erfolgreichen Benutzeraccount Anmeldung nacheinander hochkommen.

In der Schlüsselbundeinstellung ist die Option unter "Erste Hilfe" aktiviert -> Passwort für den Schlüsselbund "Anmeldung" mit Accountpasswort synchronisieren"

Danke für Tipps
und Gruß
dangercat

Screenshot 2015-04-29 22.15.27.png

nee, hat nix gebracht. Haken raus und komplett den Rechner runtergefahren. Neu gestartet und dann wieder jeder einzelne "Agent" mit der Passwortabfrage hochgekommen. Wo hängen die Dinger im Schlüsselbund eigentlich - damit ich sie löschen und neu initialisieren kann... Screenshot 2015-04-29 22.58.16.pngScreenshot 2015-04-29 22.58.02.png

Zurück
Oben Unten