Was werd ich alles brauchen?

R

RiotIsca

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Ich hab mir eines der neuen Macbooks bestellt und frage mich was fuer Software ich wohl fuer die Schule brauchen werde. Bis jetzt war ich immer mit meinem Denkbrett unterwegs und hab' fast alles mit LaTeX unter Debian gemacht.

Pages und Co bin ich von zu Hause von meinem Mac Mini gewohnt. Ich vermute fast, dass ich kein LaTeX mehr brauchen werde, aber ich bin da lieber etwas vorsichtiger... Gibt es denn eine brauchbare LaTeX Suite + Editor fuer den Mac?

Ausserdem werde ich auch noch Enitity Relationship und Daten-Modelle erstellen muessen. Bis jetzt hab ich immer Eclipse und Co fuer den Job genommen, aber ich HASSE diese Software. Gibt's fuer den Mac ne Alternative?
Und mit welcher Software kann man den relativ einfach Netzwerktopologien zeichnen? Da gab's doch was von Microsoft. Laeuft das auch auf dem Mac?

Wer verwendet sonst noch einen Mac in der Schule und weiss was noch nuetzlich sein koennte?
(Ja Bootcamp und Visual Studio werd' ich fuer C# auch brauchen, weil Mono so sehr stark saugt, dass Gravitation glatt ein Mythos werden koennte)
 
Zurück
Oben Unten