Film Was war für Euch der bewegendste (Kino)Film?

Nicht aktuell, aber:
Requiem for a Dream! Danach tut dir jedes Bier leid, dass du bisher im Leben getrunken hast...genialer Film, aber ich gucke ihn nie wieder ^^
 
Ziemlich beste Freunde fand ich sehr bewegend.
 
Mit Abstand: Ziemlich beste Freunde. Geschaut, direkt BluRay geholt und dann immer wieder angeschaut.
 
Moin,

Mit Abstand: Ziemlich beste Freunde. Geschaut, direkt BluRay geholt und dann immer wieder angeschaut.

Ja, der ist schon klasse.

Gestern gesehen, einer der besten Filme, die ich kenne: "Sein letztes Rennen". Ein großartiger Dieter Hallervorden als ehemalige Marathonlegende, der es in Altersheim noch einmal wissen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Einen wirklichen Eindruck hat bei mir dieses Jahr nur Die Jagd hinterlassen. Nichts was man sich anschauen sollte, wenn man sich einen schönen Abend machen möchte.
 
Sehr tief bewegt hat mich der Film "Wüstenblume". Mein letzter Film der Spuren hinterlassen hat war "Gravity", der hat einen wieder richtig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach all den Science Fiction Filmen der letzten Jahre hat er mir doch sehr gut gefallen. Aber seine Wirkung entfaltet Gravity auch nur im Kino mit allem drum und dran.

RazerMac
 
„Unsere Mütter, unsere Väter“
 
:) Na, was ist in den letzten Jahre an bewegenden Filmen dazugekommen?

Freue mich weiterhin über jeden Tipp!

Ich habe auch schon einen, den ich gerne empfehle:

Lauf junge Lauf:
 
Für mich ganz vorne: Wie im Himmel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picus und minilux
Danke fürs Feedback. Bin gespannt, was sonst noch so an Vorschlägen kommt :)
 
Filme von Mikro Naruse und Yasujiro Ozu, aber es gibt für mich noch Filme, die deutlich älter sind als von den beiden, zum Beispiel Die stumme Version von The Last of the Mohicans, oder Kindergesichter.
 
Oldboy. Hinter brutaler action steckt eine fiese vergangenheits- und inzestgeschichte. Großartig.



Es gibt ein remake, das ich mich bisher geweigert habe zu sehen, obwohl darin Josh Brolin die hauptrolle spielt.
 
Da ich schon alt bin: 'Einer flog über das Kuckucksnest'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Filme von Mikro Naruse und Yasujiro Ozu, ...
"Die Reise nach Tokyo" von Ozu ist schon wirklich beeindruckend. Das Remake von Yamada konnte da leider nicht mithalten, aber dafür ist von ihm "Samurai der Dämmerung" sehr zu empfehlen. Der Film der für mich bisher am bewegendsten war und um den japanischen Ausflug abzurunden: "Nobody Knows" von Koreeda. Danach war ich erstmal fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Armageddon. Der war so schlecht, dass er mich aus dem Kino hinaus bewegte. ;)
 
Zurück
Oben Unten