Film Was war für Euch der bewegendste (Kino)Film?

Der Duft der Frauen fällt mir spotan noch ein.
 
-Marias letzte Reise
-Zusammen ist man weniger allein
-Bittersüße Schokolade
 
Ist ja schon ne ganze Menge an "Stoff" zusammengekommen. Wollte nur mal ein kurzes Dankeschön an alle posten, die bisher zu dieser Sammlung beigetragen haben! Hat schon für einige schöne Filmabende gesorgt.
 
Ist ja schon ne ganze Menge an "Stoff" zusammengekommen. Wollte nur mal ein kurzes Dankeschön an alle posten, die bisher zu dieser Sammlung beigetragen haben! Hat schon für einige schöne Filmabende gesorgt.

Zuletzt hat mich "The Straight Story" von David Lynch sehr bewegt. Außerdem noch (*räusper) Brokeback Mountain welchen ich letztens das erste mal zufällig im Fernsehen gesehen habe. :D Auch noch Charlie Chaplin - "Moderne Zeiten" wie krass, der noch voll in die heutige Zeit passt..

lg
 
Als Homer Simson Springfield gerettet hat...:D:D:D
 
Volver (2006) habe ich eben geschaut. Sehr beeindruckend.
 
Recht heftig auch der Schluß von "Das Boot", wie kann man so ein Ende drehen?!?
 
"Up" von Disney/Pixar ;)
 
oh ja der war sehr schön *seufz*
 
Mein bewegendster Film war "The Tango Lessons" von Sally Potter, denn dabei kann man auch Tanzen - und das ist bekanntlich ja auch sehr bewegend.
:cool:
 
der blutige pfad gottes
 
Okay, ma wieder ein "bewegender Filme" => Inglorious Basterds.
Er hat mich dergestalt ergriffen, dass mir einen Tag übel war...
Dann doch lieber "Up" um in "Wallung" zu kommen ;)
 
Na dann leg ich auch mal nach:

The Champ, Drama mit Samuel L. Jackson
 
<Denn fand ich auch bewegend, aber nur weil das der bisher schechteste aller Pixar-Filme ist.>

Unterschreib! Richig gut war eh nur Luxor jr.

Sehr sehenswert, aufrüttelnd und bewegend:
"Blood Diamond" vom Herrn Zemeckis.
 
Da ich mich persönlich eh sehr für Afrika interessiere, ging mir 'Hotel Ruanda' sehr unter die Haut. Ich wünschte der Film hätte etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erreicht, aber dies passt leider auch haargenau auf's Thema
 
Matrix und Leaving Las Vegas :)
 
Das Streben nach Glück
 
Mary and Max - Für mich einer der besten, wenn nicht der beste, Animationsfilm den ich jemals gesehen habe. Traurig, komisch, mit Tiefgang und einer der Filme, die mal wohl sein Leben lang nicht vergisst,..
 
Zurück
Oben Unten