Was war für Euch das beste Apple-Produkt überhaupt?

Nein, auf keinen Fall!!!! Denn dieser alberne Kinderzimmer-Computer hat mich 1999 mit fliegenden Fahnen weg von Apple und hin zu einer 15jährigen Windows-Nutzung getrieben!
das war der erste Computer von Apple, den ich überhaupt wahrgenommen habe. Hat dann noch drei Jahre gedauert, bis ich meinen ersten gekauft habe. Das war dann aber ein iBook G3.
 
Mein erster Apfel war ein PowerBook 140 mit einer AtariSimulation (ich komme nach 25 Jahren nicht mehr auf den Namen des Programms) ;)
 
Bei mir lief am Atari ST fast nur der Mac Emulator :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy und herberthuber
Ich habe dafür auf dem ST Aladdin genutzt, der lief schneller als der Original-Mac und hatte dank des hervorragenden Atari-s/w-Monitors auch eine höhere Auflösung. ;-)
 
Ha, das müsste wohl MagiCMac gewesen sein, von Application Systems. Am meisten benutzt für das Maus-Netz ☺️
 
Nein, auf keinen Fall!!!! Denn dieser alberne Kinderzimmer-Computer hat mich 1999 mit fliegenden Fahnen weg von Apple und hin zu einer 15jährigen Windows-Nutzung getrieben!
Ich konnte KEINE meiner bisherigen Apple-Peripheriegeräte mehr dort anschließen!!!
Apple-typische ADB-Peripherie konntest du dá aber auch nicht mehr anschließen.

Überhaupt: Gab’s keine anderen PowerPCs, die dann immernoch aufgerüstet werden konnten und die dann keinen Wechsel hätten begründen können?
Und selbst die Knutschkugel hatte einen (ich meine kurzen) PCI-Slot. Der war zwar wohl nur ein Überbleibsel des Entwickungsprozesses und nicht für den Kinderzimmeranwender vorgesehen, aber doch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nein, auf keinen Fall!!!! Denn dieser alberne Kinderzimmer-Computer hat mich 1999 mit fliegenden Fahnen weg von Apple und hin zu einer 15jährigen Windows-Nutzung getrieben!
Ich konnte KEINE meiner bisherigen Apple-Peripheriegeräte mehr dort anschließen!!!
Warum? Der iMac von 1999 war nicht schlecht. War es nur wegen des Designs? Oder weil man ihn nicht so gut erweitern konnte? Dass man keine bisherige Apple-Peripherie anschließen konnte war sicher doof aber deswegen einen so drastischen Wechsel vollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mein Quadra 750, nach nicht mal einem Jahr konnte ich ihn auf einen PPC 7100/66 aufrüsten, war der erste. Danach jeder nächste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mein Quadra 750, nach nicht mal einem Jahr konnte ich ihn auf einen PPC 7100/66 aufrüsten, war der erste. Danach jeder nächste.
Die gibt es noch für ca.150,00 Euronen bei Ebay zu kaufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, dodo4ever und somos
Ui prima, ich hab' den noch. Er funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ui prima, ich hab' den noch. Er funktioniert.

Man muss ja nicht immer alles wegschmeiße, allein schon der Umwelt zu liebe ;)
E11115B9-D05F-46BE-9E58-5A523FC9C96E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Wenn ich mal so überlege, ich glaube das erste iPad Pro. Das kam Ende 2015 mit dem ersten Pencil auf den Markt, war von damals an bis vor wenigen Wochen in meinem Besitz und wurde nahezu täglich nicht nur als iPad, sondern auch als Grafiktablet eingesetzt. Dass ich ein Apple-Gerät mal fast 5 Jahre besessen habe, einfach weil es durch und durch so erstklassig war, ist für mich wohl Grund genug das als bestes Apple-Produkt zu bezeichnen. Dass das Gerät obendrein damals so furchtbar overpowered war, merkt man auch daran, dass es selbst heute noch alles ruckelfrei erledigt und sich nach wie vor genial darauf zeichnen lässt. Hab mir nur aus reinem Habenwollen vor ein paar Wochen das 2018er Modell geholt, weil der magnetische Stift mit induktiver Ladung cooler ist und ich auch mal Lust auf das neue Design hatte. Also einfach mal um was Neueres zu haben. Wär ich bei reiner Vernunft geblieben hätte ich auch noch längere Zeit beim ersten iPad Pro bleiben können.

Mit dem iPad Pro hat Apple definitiv mal alles richtig gemacht was nur geht (die lächerliche Art und Weise wie man den ersten Pencil auflädt lass ich jetzt mal außen vor). Dass man als Designer jetzt direkt bei Apple ein so dermaßen gutes und vielseitiges Grafiktablett bekommt, war für mich damals eine Offenbarung. So lange habe ich noch nie ein Apple-Produkt besessen, einfach weil mich ein Apple-Produkt noch nie so dermaßen lange so zufrieden machen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, dodo4ever und Ralle2007
iMacG3, iMacG4, iPhone
 
Warum? Der iMac von 1999 war nicht schlecht. War es nur wegen des Designs? Oder weil man ihn nicht so gut erweitern konnte? Dass man keine bisherige Apple-Peripherie anschließen konnte war sicher doof aber deswegen einen so drastischen Wechsel vollziehen.

Der erste iMac hatte noch MacOS 8 (oder war es 9?), welches nicht gerade ein Musterbeispiel für Stabilität war (so etwa wie Windows 98). Mein Problem war, dass ich ein tolles Modem für den seriellen Anschluss hatte, einen externen SCSI-Brenner und einen Apple Postscript-Drucker. Leider konnte ich NICHTS davon anschließen!
Der erste iMac hatte auch kein Diskettenlaufwerk mehr. Die damals nagelneue USB-Schnittstelle, die er statt dessen hatte, war überhaupt noch nicht geläufig (zumindest mir nicht....).
Natürlich war dieses Teil absolut revolutionär! Aber ich hätte mir damals etwas mehr Konservativismus gewünscht und habe mich über den frisch zurückgekehrten Steve Jobs geärgert.
Na ja, ich bin ja doch wieder bei Apple gelandet.... ;)
 
OK, war nur wegen des Designs ;)
Wegen der Schnittstellen, kann ich verstehen. IMO hat da Apple auch wenig bis nichts dazu gelernt (oder grade deshalb) wenn ich nur mal die Anschlüsse von meinem MBP betrachte. Wie man so nen Designfehler hinschnitzen kann ist mir immer noch unbegreiflich.
 
Zurück
Oben Unten