Was war für Euch das beste Apple-Produkt überhaupt?

iMac G4 15", das Teil hat mich damals 2000 total geflasht. Habe ihn immer noch, inclusive OVP, Rechnung und alles was dazu gehört. Werde ihn auch niemals hergeben, zumal er immer noch läuft!! Selbst in meiner damaligen Firma sind einige gekauft worden um natürlich auch die Kunden zu beeindrucken ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NilZ und NBgrey
Apple Newton und was bisher noch immer nicht da ist könnte es doch vielleicht noch werden.
 
iMac 27" von 2011 … wunderschön, schnell, und es läuft Snow Leopard drauf – das beste Mac OS aller Zeiten ;)
MacBook Pro von 2010 … schnell, modular und wartungsfreundlich, dadurch noch immer wettberwerbsfähig
iPod Nano 2G … klein und niedlich, aber die Features vom iPod Video
iPhone 4S … letztes und bestes iPhone mit iPod-Anschluss
MacBook Air 13" von 2014 (oder vergleichbares) … klein und praktisch, aber stark genug für Bildbearbeitung, sodass es praktisch mein MacBook Pro ersetzen konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
ipod-clickwheel-hold-switch.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, SaschaHausK, BrooksDunn und 7 andere
Das war "the yellow from the eg" vom Cock :ROFLMAO: :crack:
 

Anhänge

  • IMG_6263.jpg
    IMG_6263.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Irgendwann gab es die ersten flachen Tastaturen, so wie die Apple Aluminium Tastatur (mit Kabel). Ich bin mir nicht mal sicher, wer die zuerst auf den Markt gebracht hat, war das Apple? Die habe ich mir damals für meinen Desktop-PC gekauft, weil ich so gerne auf den flachen Tasten schreibe. Sofern diesen flachen Tastaturen zuerst von Apple kamen, war das mein liebstes Apple Produkt. Obwohl mein 68040er Macintosh auch schön war, genau wie mein 17" iMac G4 (die Lampe).
 
Airpods und das MagicKeyboard für das iPadPro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mein iPod Photo (4G). Läuft heute noch regelmäßig, inzwischen mit CF- auf SD-Adapter und 64GB SD-Karte. Akku tausche ich etwa alle 4 Jahre aus, über IFixit ist man ja (noch) prima versorgt :)

Designtechnisch und vor allem haptisch ein unfassbar tolles Produkt - so ein “Handschmeichler” war später kein iPod oder iPhone mehr.
 
Zur Zeit mein iMac G4 17" Lampe. Dort läuft seit einer Woche mit iPhoto Katzenbilder meiner gerade gestorbenen 19 jährigen Katze. *schniff*

Ansonsten der Cube, iPhone 1 und XDR Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirk M
Aso. Apple Watch 4 ist auch top!
 
mMn. das Akkuladegeraet und der USB-Stick mit Lion drauf, da wusste man von Anfang an es funktioniert

:crack:
 
Das große 2018er iPad Pro. Da habe nach 8 Jahren zum ersten mal verstanden, was Jobs auf der iPad-Präsentation 2010 erzählt hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, ElKapitän und lulesi
G4 Cube
20th Anniversary Mac
Quick Take
Apple Power CD
Macintosh TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
Mac Pro 5.1

Im Vergleich zum 3.1 noch mal servicefreundlicher. Beim 1.1 bis 3.1 müht man sich schon für manche Aktionen mehr ab.

Und dazu die kabelgebundene Tastatur mit Zehnerblock. Die werde ich so lange benutzen, bis sie auseinander fällt.
Und dann nehme ich die zweite gebrauchte, die ich noch in Reserve habe.
Und wenn die auch nicht mehr will, habe ich davon noch eine original verschweißte, die ich mir gekauft habe, als das Modell von Apple abgekündigt wurde. Ich hätte mal gleich zwei oder drei kaufen sollen.
 
Als ich 1988 nach meiner analogen Ausbildung in einer Agentur vor einen Mac IIfx gesetzt wurde, war das für mich so etwas wie der Schritt in eine andere Welt.
Dieses damals Nonplusultra der PC-Landschaft war der Lamborghini des Desktop Publishing. Einer Welt, der damals nur wenige angehörten.
Ich durfte dabei sein, an vorderster Front. Daher sind diese grau-beigen Dinger der ersten Desktop-Reihe nach dem Mac IIc, die damals mit fett Speicher soviel kosteten wie zwei Kleinwagen, für mich das Beste an Apple-Produkt, das mir begegnet ist.

Ich zähle jetzt mal den Apple Lisa nicht mit, auf dem ich die ersten Mac-„Games“ gezockt habe.
Schon da hatte ich geschnallt, dass da was ganz anderes im Anmarsch ist als das C64-Zeugs, das parallel zog.

Bis denne,
Al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Software: Snow Leopard (ab .2) - ich habe bis heute nie wieder eine so hohe gefühlte Geschwindigkeit und Stabilität gehabt
Hardware: iPod (5. Gen) oder iPhone 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich finde ja das 2020er 13 Zoll MacBook Pro das mit Abstand beste Produkt. Tolle Tastatur, überragendes Display, sehr leicht, gute Akkulaufzeit, überragende Verarbeitung. Den gleichen Effekt hatte ich, als ich das 2010er MacBook Pro 13 Zoll in den Händen halten durfte.
Und das iPhone 4s. War ein tolles Gerät die Kombination aus Glas und aluminium mit denen tollen Display und Siri war damals schon verdammt abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und dodo4ever
Für mich mein 2020er iMac. Bin zwar schon lange bei Apple aber das ist mein erster iMac und ich war noch nie so zufrieden und stressfrei unterwegs mit einem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten