Was war für Euch das beste Apple-Produkt überhaupt?

Für mich bis jetzt mein iPad Air 2. Seit Anfang 2015 im Besitz, jeden Tag in Benutzung, noch nie irgendein Problem damit gehabt. Akku und Leistung immer noch mehr als zufriedenstellend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lari
Der iPod mini Bj. 2004.
Verwende ihn heute noch überwiegend für Hörbücher.
 
Vielleicht habe ich mit meinen Käufen immer Glück gehabt... bei mir liefen bzw. laufen völlig problemlos:

Der PowerMac G4 AGP und der Mac Pro 4.1 / 5.1 - nie Probleme mit den Rechnern gehabt, sind einfach gute und zuverlässige Arbeitsgeräte.
Mein Powerbook G4 15" (von Anfang 2005) und auch das MacBook Pro 15" (2009) Unibody, mit den Geräten habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Das iPhone4 und das iPhone5s auch, beides total problemlose Kinder.
 
Mein iBook G4 mit SuperDrive und 10.4 Tiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NilZ und m_cohen
iPhone 4
iPod Classic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
iPhone 3GS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und mero
iPhone 4 und kurz darauf ein iMac 27".
 
G4 Cube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NilZ
Ach verdammt. Ich hab mich im Titel verlesen. Statt das "beste" habe ich das "erste" gelesen.

Also noch mal. Das beste Apple Produkt für mich ist tatsächlich mein aktuelles 15" MBPr. 2013 kaufte ich es mit der Hoffnung, dass es mich für den Preis mindestens 2 Jahre zufriedenstellen wird. Jetzt sind es bald 6 Jahre und ich habe derzeit nicht das Verlangen nach etwas anderem. Das Ding wird jeden Tag stundenlang mit dem Rendern von 3D Grafiken gequält und aktuell macht es nicht den Anschein, aufgeben zu wollen. Einzig ein Scharnier wackelt, da muss ich beizeiten mal ran.
 
Eindeutig: Lisa.
 
Der iPod shuffle 1. Generation. Da gucken die Kinder bei Starbucks immer.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Newton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
Für mich ist es das 4 Zoll iPhone SE, das Design ist einfach nur toll und für mich ist es nach wie vor das schönste iPhone. Mit der 4 Zoll größe ist es extrem handlich und mit einer Hand zu bedienen. Die Akku Laufzeit ist ebenfalls super, man kommt eigentlich immer sehr gut über den Tag damit. Es ist technisch auch auch sehr gut ausgestattet, bis auf die Selfie Kamera.

Das iPhone SE ist nebenbei das letzte iPhone mit Klinkeanschluß und die Kamera ist bündig mit dem Gehäuse. Ich selber habe es in Gold und freue mich jeden Tag es zu benutzen, es macht einfach freude so etwas schönes zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27 und Salem30
MacBook Pro 13" 2010
 
Das Apfelkompott von Mutti !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannySch, digitomm, frimp und 5 andere
Mein 15" PowerBook G4 (2004) mit Mac OS X 10.4.11 Tiger!

Es war zwar zum Ende hin eine extrem lahme Kiste aber dennoch habe ich nie wieder so ein Zufriedenheitsgefühl bei der Benutzung erreicht. Mein aktuelles 15" MBP (Mid2015) ist zwar zigfach schneller aber in Kombination mit den Apple Betriebssystemen der letzten Jahre ist meine Unzufriedenheit auf einem Höchststand angelangt den ich nur aus WindowsXP Zeiten kenne und das hat mich zum Mac getrieben...
 
Aus ästhetischer Sicht war mein liebstes Produkt der Cube G4. Den konnte man so schön ehrfürchtig anschauen.
Vom Gebrauchswert her sind mein MB Air 2011 und der kleine iPod nano (der mit der Klammer) die Gerate, die mir unglaublich wertvoll sind.
 
Mein 15" PowerBook G4 (2004) mit Mac OS X 10.4.11 Tiger!

Es war zwar zum Ende hin eine extrem lahme Kiste aber dennoch habe ich nie wieder so ein Zufriedenheitsgefühl bei der Benutzung erreicht. Mein aktuelles 15" MBP (Mid2015) ist zwar zigfach schneller aber in Kombination mit den Apple Betriebssystemen der letzten Jahre ist meine Unzufriedenheit auf einem Höchststand angelangt den ich nur aus WindowsXP Zeiten kenne und das hat mich zum Mac getrieben...

Bei mir war es Windows Vista was mich zu MacOS gebracht hat. Aber zum iPod Shuffle und iPhone 7plus gehören auch die MacBooks 2009er und mein 27“ 2009er iMac. iPad 1. Gen. Seiner Zeit absolut voraus.
 
Bei mir ist es das iBook Clamshell (mein retroFit). Nie hatte ich eine bessere Tastatur für meine Pranken unter meinen Fingern. Der Wahnsinn, die Tastatur ist ergonomisch perfekt für meine Hände. So etwas hab ich bei noch keiner anderen Konstellation gehabt. Und das Design, ich muss schon sagen dass ich den Klodeckel einfach klasse finde, auch vom Aussehen her. Ursprünglich hab ich das retroFit nur gekauft um ein wenig mit OS9 rumzuspielen (im wahrsten Sinne des Wortes: Retro-Gaming). Und dann merkte ich, wie genial die Tastatur ist. Selbst heute ist das Gerät mindestens einmal die Woche im Einsatz, der Ersatz-Akku (~10 Jahre alt) hält interessanter Weise selbst heute noch 5h durch mit Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NilZ und DoroS
Zurück
Oben Unten