Was war der Grund für euch, ein MBP anstatt dem MB zu kaufen?

Grafik damit die Lans nicht ganz ausfallen müssen. Alu gehäuse weils eimfach edler ist.
 
performa schrieb:
Nun, ich gebe zu, ich habe mir noch kein MacBook Pro gekauft.
Aber ich bin momentan schwer am Überlegen, ob nicht doch zuschlage.Ich sehe das etwas anders.

....Ähhhhh.....
Es ging nicht ums Gewicht, das war nur ein Anhang im Beitrag.

Aber wenn ich mich auf die Aussage Einlasse kann ich nur sagen, das MB kostet die hälfte des MBP und da darfs meiner Meinung auch etwas schwerer sein.
Mann sollte Apple nicht mit anderen Compis vergleichen. Es giebt ganz viel MÜLL-Laptops und Apple-Laptops.
Man könnte den Vergleich mit einem Baumarktfahrad machen und mit einem aus dem Fahradladen (wobei der nich unbedingt für Qualität steht) das eine kostet 200Eur das andere 700Eur beide haben 24 Gang, Alurahmen, Schellspanner und nen Gelsattel. Das eiene fällt bei der Fahrt vom Baumarkt nach Hause auseinander das andere HÄLT ......wahrscheinlich Jahre.

Das soll nicht Populistich sein es giebt ganz klar auch dinge die bei Apple für´ n ArXXX sind. Puhh..... etwas abgeschweift aber ich hoffe das das noch im Rahmen ist?
performa schrieb:
Ein Thinkpad Tablet PC (1,7kg, ebenfalls 3 Jahre Garantie) für läppische 800 EUR, auf dem wahrscheinlich sogar auch OS X läuft.
solltest Du nicht machen.......
Das ist nicht erlaubt ...... meinens Wissens. :nono:
 
millionen von leuten regen sich auf über ein paar hundert gramm gewicht eines notebooks... und wieviel leute haben gleich mal 5 kilo zuviel am ganzen körper?

wer so schwach ist und kein halbes kilo mehr schleppen kann sollte vermutlich in pension gehen...
 
laborg schrieb:
millionen von leuten regen sich auf über ein paar hundert gramm gewicht eines notebooks... und wieviel leute haben gleich mal 5 kilo zuviel am ganzen körper?

wer so schwach ist und kein halbes kilo mehr schleppen kann sollte vermutlich in pension gehen...

Oder abnehmen, oder sich die Haare schneiden, oder die Finger/Fussnägel.......
oder....oder.....oder :Pfeif:
 
patiarnold schrieb:
Ich weiß, es klingt verrückt, aber der primäre Grund für mich, ein MBP zu bestellen, war, dass ich Gothic 3 drauf spielen will! :D


Also... Ich versteh das! :)
Hab G³ aufm Heim-Rechner und da ruckelts und kackt ab... Werde zwar vorwiegend Arbeiten mitm MBP, aber die einsamen Nächte (wenn die Freundin sich weiterbilden muss) nutz ich dann damit... damit und meinem externen monitor... Das wirdn Spass....
Yes! :D
 
restorator schrieb:
Es ging nicht ums Gewicht, das war nur ein Anhang im Beitrag.
Ich weiß.
Es ging mir auch primär um die Aussage, das MacBook sei "supergut" zu transportieren.
Da bin ich anderer Meinung - weil zu schwer.
restorator schrieb:
Aber wenn ich mich auf die Aussage Einlasse kann ich nur sagen, das MB kostet die hälfte des MBP und da darfs meiner Meinung auch etwas schwerer sein.
Es kostet aber auch mehr als das iBook.
Und es ersetzt das 12"-PowerBook.
Und beim Trend in der Industrie hin zu leichteren Geräten, "darf" Apples leichtestes Modell meiner Meinung nicht noch an Gewicht zulegen.
Der Preis ist mir da relativ egal.
Ich zahle gern bis 1700 EUR (ohne Rabatte etc...), wenn ich dafür ein wirklich leichtes Book von Apple bekomme.
restorator schrieb:
Mann sollte Apple nicht mit anderen Compis vergleichen. Es giebt ganz viel MÜLL-Laptops und Apple-Laptops.
Das ist der Grund, warum Apple auch einiges an Mist auf den Markt wirft (Combo-Drives!), um Preisdifferenzierung zu betreiben - als Hardware-"Monopolist" für OS X.
restorator schrieb:
Man könnte den Vergleich mit einem Baumarktfahrad machen und mit einem aus dem Fahradladen (wobei der nich unbedingt für Qualität steht) das eine kostet 200Eur das andere 700Eur beide haben 24 Gang, Alurahmen, Schellspanner und nen Gelsattel. Das eiene fällt bei der Fahrt vom Baumarkt nach Hause auseinander das andere HÄLT
...wobei das tolle 700 EUR-Rad aus dem Fahrradladen noch keine Beleuchtung (Combo-Drive) und keine Fahrradklingel (512MB RAM) eingebaut hat das Baumarkt-Rad aber schon? Um mal im Vergleich zu bleiben ;)

restorator schrieb:
Puhh..... etwas abgeschweift aber ich hoffe das das noch im Rahmen ist?
Schon gut ;)
restorator schrieb:
solltest Du nicht machen.......
Das ist nicht erlaubt ...... meinens Wissens.
Wäre mir aber - wie das klein bißchen Gehacke vielleicht egal.
Wenn der Prophet nicht zum Berge kommt...
Wenn die Hardware nicht für das OS (X) kommt, dann kommt das OS zur Hardware (Developer Edition Hack)
laborg schrieb:
millionen von leuten regen sich auf über ein paar hundert gramm gewicht eines notebooks... und wieviel leute haben gleich mal 5 kilo zuviel am ganzen körper?
So ist es ja gar nicht.
Vielen Leuten ist der Gewichtsfaktor bei einem Notebook relativ egal - oder sie wissen es nicht besser.
Mir jedenfalls ist das nicht egal.
Ich habe aber auch kein Übergewicht, sondern bin schlank.
laborg schrieb:
wer so schwach ist und kein halbes kilo mehr schleppen kann sollte vermutlich in pension gehen...
Ich könnte dieses halbe Kilo, was das MacBook zuviel wiegt, schon jeden Tag tragen. ;)
Ich will aber nicht, wenn es sich vermeiden läßt.
 
performa schrieb:
Ich weiß.
...wobei das tolle 700 EUR-Rad aus dem Fahrradladen noch keine Beleuchtung (Combo-Drive) und keine Fahrradklingel (512MB RAM) eingebaut hat das Baumarkt-Rad aber schon? Um mal im Vergleich zu bleiben ;)

Na dann fahre ich lieber ohne Licht und Klingel und komme dahin wo ich will, und muss auf dem Weg nicht 10 mal in die Werkstatt.

Mir ist es relativ egal wie teuer ich will halt ein "Fahrad" das fährt.

Evt ist sowas der Tribut ans Gewicht und an die Ausstattung. ;)
 
Schneemensch schrieb:
Also... Ich versteh das! :)
Hab G³ aufm Heim-Rechner und da ruckelts und kackt ab... Werde zwar vorwiegend Arbeiten mitm MBP, aber die einsamen Nächte (wenn die Freundin sich weiterbilden muss) nutz ich dann damit... damit und meinem externen monitor... Das wirdn Spass....
Yes! :D

Wobei ich glaube, dass es momentan kaum einen Rechner gibt, auf dem Gothic 3 nicht abkackt.
Hab mir ja "nur" das kleine 15" mit 1GB Ram bestellt und werd dann wahrscheinlich eh noch auf 2Gb upgraden müssen, wenn ich es einigermaßen ohne Ruckler spielen will.... Bei dem System aus deiner Signatur müsste es ja aber ganz gut laufen.
Bin mal gespannt!
 
Ich erst... Wär nur cool. wenns mal versendet werden würde... hab verdammt früh bestellt (1h nach Apple-Store Down) und schnell überwiesen und alle bekommen sie ihre Books... Argh!

Und selbst wenn G³ net ruckelfrei läuft im höchsten Grafikmodus: im Medium-Modus sicher... Da wett ich.
 
Schneemensch schrieb:
Ich erst... Wär nur cool. wenns mal versendet werden würde... hab verdammt früh bestellt (1h nach Apple-Store Down) und schnell überwiesen und alle bekommen sie ihre Books... Argh!

Und selbst wenn G³ net ruckelfrei läuft im höchsten Grafikmodus: im Medium-Modus sicher... Da wett ich.

Nope, tut es leider nicht.
Mein MBP siehe sig.
 
Ich habe ein Macbook bestellt, weil es kleiner ist und 600€ weniger kostet.
 
Ich habe mir das MBP gekauft,

... weil ich das MB schon hatte. Und zwei MBs wären ja übertrieben, oder?



EsIsso ;)
 
laborg schrieb:
ich will einfach besser sein als die armen schlucker die sich nur das macbook leisten können.
Joa, und meiner ist noch grösser.
Ralle
 
Grafikkarte. Brauche einfach die Leistung, da es so langsam mein Hauptrechner wird, wegen dem Studium.
 
c2d
Alu, alu und noch mehr alu (habe 12" PB und mein bruder mb)
GraKa
Express34
DVI ohne Adapter
Tastatur mit Backlit
 
Zurück
Oben Unten