es macht ja wohl nen unterschied ob man von flaggen eines bundeslandes spricht oder ob man von flaggen redet die sich vollkommen unterscheiden, deren staaten auf der anderen seite des planeten sind.
Die amerikanischen Staaten unterscheiden sich auch kulturell nciht so stark voneinander. Natürlich schon auch, aber nicht derart, wie sonst länder auf kleinem raum in europa zB... der unterschied zwischen Texas und Nevada wird nicht so gross sein wie der von Österreich, Italien und Kroatien. und die liegen auf engstem raum nebeneinander
abgesehen davon ist österreich zwar klein, aber österreich war immerhin zur letzten jahrhundertwende DAS land welches die Welt prägte. ob literatur, architektur, weltpolitisch, und so weiter
es kamen unglaubliche und natürlich auch schlechte impulse von hier, die die ganze welt veränderten...
und das saage ich ganz ohne patriotismus
ich verlange von dir auch nicht, dass du von österreich die fahnen der bundesländer kennst. aber das australien nicht austria ist, das sollte man als durchsschnittsbürger dann doch wissen...
für viele amerikaner gibt es keine welt ausserhalb ihrer eigenen grenzen. plumper anti-amerikanismus ?! ja ! aber es stimmt auch zu einem teil
es geht ja weniger um die optik der fahne! gut, das muss man nicht wissen, denn ich weiss auch nicht wie die faahne von usbekistan aussieht, aber der fehler ist ja offensichtlich dadurch entstanden, dass der nicht den unterschied zwischen austria und australia kennt. und die australische fahne sollte man so oder so eindeutig zuordnen können. nicht nur weil sie eine der auffälligsten und vlt auch schönsten ist
ja! und ich stehe zu meinem anti-amerikanismus und zu meiner subjektiven und teils auch von den medien manipulierte anschauung dieses landes