Gesellschaft Was wäre, wenn die Türkei und Syrien sich kloppen?

Würde in Dt. das Chaos regieren, wenn Türkische Männer eingezogen würden?

  • JA

    Stimmen: 12 9,8%
  • na ja, Choatisch schon, aber es würde sich schnell alles wieder von selbst regulieren

    Stimmen: 14 11,4%
  • NEIN

    Stimmen: 86 69,9%
  • Mir egal, ich werde meinen Brüdern helfen in der Türkei

    Stimmen: 11 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Elvis trollt auch hier. Ein herzliches Willkommen. Mit "selbsternannter Friedensfürst" bist du doch schonmal auf die Fresse gefallen...

Danke für das Willkommen und sogar ein herzliches Willkommen. Was ist an einem Zitat aus RT getrollt ?
 
Habe noch nicht viel darüber gelesen. Sollte Russland hier etwas mittels Alleingang reißen können, würde dies eine ziemliche Blamage für die USA darstellen und deren Einfluss in dieser Gegend nicht unwesentlich einschränken. Kann mir kaum vorstellen, dass man hier nur auf der Seitenlinie bleibt.

Ach Elvis trollt auch hier. Ein herzliches Willkommen. Mit "selbsternannter Friedensfürst" bist du doch schonmal auf die Fresse gefallen...
Es scheint, entgegen meiner Vermutung, wohl doch was dran zu sein - naja wo viel Rauch ist, ist eben auch Feuer ...
Offensichtlich will sich Russland auch am Kampf gegen den Terror beteiligen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rien-usa-warnen-vor-eskalation-a-1051618.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Tja, der gute Edward den ja alle so doll fein lieben bringt einiges durcheinander. Spätestens wenn vor eurer Haustüre was passiert dann werdet ihr auch wach, dann ist es aber zu spät um zu jammern :hehehe:.
 
Tja, der gute Edward den ja alle so doll fein lieben bringt einiges durcheinander. Spätestens wenn vor eurer Haustüre was passiert dann werdet ihr auch wach, dann ist es aber zu spät um zu jammern :hehehe:.
Wieso? Da ja munter weiter spioniert wird "kann ja gar nichts passieren". Oder doch? Den Thalesmöchtegernattentäter konnten "sie" jedenfalls nicht vorab herausfischen. Du bist aus diesem Grund wohl für noch mehr Überwachung? Und was hat mit Syrien zu tun?
 
Wieso? Da ja munter weiter spioniert wird "kann ja gar nichts passieren". Oder doch? Den Thalesmöchtegernattentäter konnten "sie" jedenfalls nicht vorab herausfischen. Du bist aus diesem Grund wohl für noch mehr Überwachung? Und was hat mit Syrien zu tun?
Ich fühle mich nicht überwacht, bin da frei im Kopf. Und wer meint dass wir nicht seit Jahrzehnten im höchsten Maß überwacht werden dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
die USA sind ja wirklich grosszügig.

Sie lassen RU gewähren bei der Hilfe für Syrien .. Ach wie nett von unserem großen Bruder der glaubt der Herr der Welt zu sein.

Die USA sehen das mit Sorgen - lassen Putin aber gewähren.

Was mir Sorgen macht, die USA bereiten mir Sorgen, diese sollte man nirgendwo gewähren lassen solange die nicht in ihrem eigenen Land aufgeräumt haben.
 
Sunday Express ist jetzt nicht so das seriöse Blatt

Eins sollte jedoch klar sein. Unter den Flüchtlingen wird es sicher gewaltbereite Typen geben.

Das denke ich mir auch, wie es auch unter "uns" Deutschen gewaltbereite Heinos gibt die gerne zündeln wie feige Ratten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Mein Reden, in jedem Land und in jeder Nationalität gibt es Arschlöcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen und mpinky
interessante These:

dass die Russen Syrien nicht nur wegen des Marinestützpunktes im Mittelmeer nicht aufgeben können, sondern auch weil Katar gerne eine Erdgaspipeline nach Europa legen würde, und die würde das russische Erdgasmonopol in Europa brechen. Diese Pipeline müsste entweder durch den Irak oder durch Syrien. Im Irak ist Bürgerkrieg, und Assad hat mit den Russen einen Deal gemacht, dass die Pipeline in Syrien nicht stattfindet. Die Russen können da jetzt also Assad nicht abtreten lassen. Ihre eigene wirtschaftliche Existenz steht auf dem Spiel. Die Amis wissen das und kippen wie damals in Afghanistan immer schön Öl ins Feuer. Scheiß auf die langfristigen Folgen für die Region, ist ja nicht unser Heimatland, was da den Bach runter geht.


Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=ab10cc89

wenn da was wahres dran ist ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und mpinky
Natürlich geht es hier um Geopolitik. Dass Russland eine "Freundschaft" mit Syrien verbindet, ist ein Dorn im Auge.
 
ein interessanter Bericht:

Westen soll 2012 russischen Syrien-Friendsplan ohne Assad ignoriert haben
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45997/1.html

Dafür, dass Ahtisaaris Angaben stimmen, spricht, dass der Politiker (der 2008 für seine Vermittlungsbemühungen in Namibia, Indonesien und anderen ehemaligen Konfliktherden den Friedensnobelpreis verliehen bekam) im Februar 2012 intensive Gespräche mit Vertretern der fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats führte, in denen es um Syrien ging.

http://www.theguardian.com/world/20...offer-in-2012-to-have-syrias-assad-step-aside
 
... genau so wie der ehemalige Diktator Saddam vor dem „chirurgisch geführten“ Invasionskrieg die Kapitulation anbot. Wenn die Kriegsmaschinerie und die Fluchtbewegungen einmal laufen, ist das nicht mehr zu stoppen. :jaja:
 
Wenn die Kriegsmaschinerie ... einmal laufen, ist das nicht mehr zu stoppen. :jaja:

Schon 1969 sang Country Joe Macdonald den "Feel-like-I'M-Fixin'-to-die rag". Dritte Strophe:

Well, come on Wall Street, don't move slow,
Why man, this is war au-go-go.
There's plenty good money to be made
By supplying the Army with the tools of the trade,
Just hope and pray that if they drop the bomb,
They drop it on the Viet Cong.

And it's one, two, three,
What are we fighting for ?
Don't ask me, I don't give a damn,
Next stop is Vietnam.
And it's five, six, seven,
Open up the pearly gates,
Well there ain't no time to wonder why
Whoopee! we're all gonna die.

Quelle:seine Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SvenHK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten