Was wäre die Mindestausstattung eines gebrauchten MBA?

R

Ralf5577

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich habe hier im Flohmarkt schon einmal etwas gestöbert.
Ich suche ein MBA, 11" oder 13". Es soll für unterwegs gebraucht werden, wenn wir im Urlaub sind , dass ich schon mal meine gemachten Fotos anschauen kann. Eine große Bearbeitung würde ich darauf nicht machen, höchstens Affinity oder Photoshop-Elements.
Aber keine Adobe CC Suite nutzen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob 4GB RAM reichen! Und ob eine Intel HD3000 ausreicht.
Denn dann könnte ich ein kleines und recht günstiges MBA kaufen.
Oder lieber 300€ drauf und 8GB RAM?
Die interne Festplattengröße ist eher nebensächlich .
Würde mich über Eure Meinungen freuen.
 
Der RAM ist verlötet. Solltest Du irgend wann in der Zukunft mehr als 4 GB brauchen, kannst Du nicht nachrüsten.
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Mh, dann kostet 4GB RAM mehr gleich knappe 200€.
Da müßte ich mal schauen, ob es mir das wert ist.
Die Auflösung ist doch unter Full HD, soweit ich das bisher nachgelesen habe , oder?
 
Zum gelegentlichen Ansehen von Urlaubsfotos (mit geringfügiger Bearbeitung) reichen auch die 4 GB RAM aus.
 
Und nochmals die Frage zur Auflösung des Bildschirms: Ein Panel mit weniger als Full HD ist auch bei den 13"- Geräten verbaut? Sehe ich das richtig? Denn den einen oder anderen Film im Urlaub wollen wir schon drauf schauen. Wir haben noch ein iPad Air 1. Da ist ja eine Retina-ähnliche Auflösung und Filme schauen macht darauf schon Spaß ( leider mit unter 10" etwas klein ).
 
11" = 1366x768
13" = 1440x900
Also definitiv unter FullHD :)

@trixi1979 Das ist beim MBP ;)
 
Ok, danke. Das hatte ich nicht beachtet. Dann kommt ein MBA nicht in Frage.
 
Mh, gucke grad bei Asgoodasnew nach gebrauchten MBA. Die 11" Variante mit 8 GB und 128 GB würde 850€ kosten. Wäre das sinnvoll?
 
Weil ich keine andere Alternative sehe. Jedenfalls keine mit OSX. Und das sollte schon sein.
 
Und warum kein MBP?
 
Ja, ein 13" MBP wäre auch eine Option. Ich hatte mich jetzt bezüglich des Gewichts so auf ein Air versteift.
 
Ich habe ein 15" MBP u. auch keine krumme Wirbelsäule ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Zurück
Oben Unten