Was verdient man wirklich als Eventmanager ?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
9
Ich habe mal im Internet so geschaut, aber ich kann den Ergebnissen nicht so trauen, ob das stimmt :D Wisst ihr vlt was ein Eventmanager verdient ?
 
Das kommt, würde ich sagen, aufs Event an.

Für ein Bierzelt wirst du nicht viel bekommen, für Rock am Ring einiges. Alles ist relativ.
 
Wie soll man solch eine Frage vernünftig beantworten?
 
Die Frage lässt vermuten dass Du aus rein monetären Gründen erwägst dich als solcher zu betätigen...lass es!

Grüße,
Flo
 
Wie gepflegt man Geldgeilheit zum Ausdruck bringen kann.
 
:D Sehr nett wieder hier :D Morgen muss ich vlt ein Referat halten was ich werden will, hab aber überhaupt keine Ahnung. Also mach ich einfach Eventmanager. So 20.000€ bis 60.000€ monatlich finde ich ziemlich unrealitsches Gehalt, wie es im Internet beschrieben ist. Deswegen meine Äußerung im Forum.
 
:D Sehr nett wieder hier :D Morgen muss ich vlt ein Referat halten was ich werden will, hab aber überhaupt keine Ahnung.

Kommt davon wenn man nur zaghaft oder gar nicht sagt was man will und die Community die Glaskugel rauskramen muss. ;)
 
Nee, war gar nicht böse gemeint, deswegen die Smilies :) Ich dachte hier hätte jemand "private Infos".
 
Unter dem Büro wo ich arbeite ist so eine Eventagentur.

Läuft nicht ganz alles mit rechten Dingen zu weil der Laden schon 9mal dichtgemacht hat, aber er fährt immernoch die dicksten Autos und hat auch sonst genug Geld..

Also ich weiss nicht genau was der Typ organisiert hat noch was er verdient, aber es sieht vom Geld her gut aus ;O
 
Event Manager sind so teuer wie sie Leistung bringen.
Es gibt Angestellte bei Agenturen die an der 100K Grenze knabbern aber eben auch andere die mit 20K nachhause gehen. Natürlich gibt es auch hier wieder Freelancer die einen Etat verblasen und je nach dem wie "clever" sie sind und wie gut das Feedback und die Besucherzahlen ihres Event's sind gerne mal mehr als 100K pro Jahr verdienen.
Have fun
Incal
 
Was heißt k ?
 
:D Sehr nett wieder hier :D Morgen muss ich vlt ein Referat halten was ich werden will, hab aber überhaupt keine Ahnung. Also mach ich einfach Eventmanager. So 20.000€ bis 60.000€ monatlich finde ich ziemlich unrealitsches Gehalt, wie es im Internet beschrieben ist. Deswegen meine Äußerung im Forum.

20k-60k im Jahr halte ich für mehr als realistischer.
Berufe im Gastgewerbe, und dazu gehört der Beruf des Event Managers, werden in der Regel bescheiden bezahlt.
 
:D Sehr nett wieder hier :D Morgen muss ich vlt ein Referat halten was ich werden will, hab aber überhaupt keine Ahnung. Also mach ich einfach Eventmanager. So 20.000€ bis 60.000€ monatlich finde ich ziemlich unrealitsches Gehalt, wie es im Internet beschrieben ist. Deswegen meine Äußerung im Forum.

Monatlich wohl kaum (zumindest nicht der durchschnittliche EM!). Vielleicht nochmal richtig lesen ;)
 
Nun ich denke auch, dass das Gehalt stark von der Leistung des EM abhängig ist. Kann schon knapp an der Überlebensgrenze sein, wenn man gerade mal die Kastelruther Spasten und Kübelböck die alte Transe an den Start bringt. Wohingegen man sich sicher schon ehr aussuchen kann, was man zu Abend essen möchte, wenn man die Stones oder eine frisch gebotoxte Madonna auf die Bühne zerrt. Das alleine dürfte aber auch kein Garant für Erfolg sein. Lokalität und Aufmachung tragen betsimmt noch ihren Teil dazu bei. Beispiel Böhse Onkelz-Konzert '96 in Jerusalem: total leere Halle. Oder Costa Cordalis '98 in Istanbul: Horror-Pleite. Rammstein als sie auf ihrer zweiten Ami-Tour durch Harlem sind: Totalausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventmanager...Bei dem Titel bekomme ich das kalte Grausen. Wie sie bezahlt werden? Nun, das kommt ganz darauf an, ob sie ihr Handwerk verstehen.
 
Veranstaltungsorganisator also ...

Ich habe keine Ahnung, was in dieser Branche üblich ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Verdienstspannen extrem groß sind, je nach dem was und für wen man etwas organisiert. Ich glaube, wer bei dieser Art Beruf nach einer allgemeingültigen Verdienstgröße fragt, sollte lieber die Finger davon lassen.

Schätze, erst mal wo anfangen - hauptsache man hat den Fuß drin - und dann entscheidet das eigene Geschick über die weitere Zukunft.
 
Zurück
Oben Unten