Gesellschaft Was tut ihr gerade tuten?

Ich habe eben einen Artikel lesen getut, welcher sich mit personalisierter Musik befasst:

„Endel erschafft aus den Daten unseres Alltags personalisierte Musik. Nun hat sie als erste App einen Major-Plattenvertrag bekommen.
Und wird zum perfekten neoliberalen Gerät. ...

... Neu ist also nicht, dass Algorithmen Daten erfassen, und durch Korrelationen weitere Verbindungen herstellen. All das bestimmt längst unseren Alltag.
Neu ist, dass mit Endel die Möglichkeit zu einer selbstreflexiven und selbstreferenziellen Algorithmisierung geschaffen wird.
Im Falle der App suchen Algorithmen nicht nur Verbindungen aus unserer Vergangenheit, um zukünftige Entscheidungen in der Gegenwart zu antizipieren.
Sie erstellen gleichzeitig auch den Inhalt, von dem wir noch nicht wissen, dass wir ihn wollen.“ ...

Ist das geil ? Für mich nicht – eher Radio Gaga.

https://spex.de/endel-die-welt-als-wohlfuehlblase/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Für mich nicht – eher Radio Gaga.

Frage mich gerade wie sich z.b. die Musik anhört von Pfand sammelnden Rentner denen ihre Rente für ein würdevolles Leben in Deutschland nicht reicht.
Echt traurige Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... dat tut gut.
 
Rut mit'n Torf, hau rin un hol rut,
dat matscht so schön und tut so gut!
 
Greg: "Herr Difool, schön Sie zu sehen. Was tun Sie denn gerade?"
Difool: "Nun, Greg – schön auch Sie zu sehen. Und da Sie mich das so direkt fragen, tja, ich entwässere gerade Kohl, Greg."

:crack:
 
Zurück
Oben Unten