Was tut der iCal-Reminder mit Terminen, wenn Mac ausgeschalten ist?

christophMac

christophMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Folgendes Szenario:

Ich habe in iCal Termine die einerseits mich per E-Mail
und anderer mit eine Popup-Message erinnern sollen.

Was macht der iCal-Reminder, wenn der Mac ausgeschalten?

Meiner Meinung nach werden die Erinnerung die in der
Vergangenheit liegen und noch nicht abgearbeitet wurden,
nicht nachgeholt. Oder irre ich mich da?

Gibt es da eine Lösung dazu?

Ähnlich wie bei den CronJobs. Da gibt es ja auch eine
alternative Anacron dazu?

Ich hab gelesen, dass alles so gebaut ist, dass der Rechner
24h im Tag eingeschalten ist. Was natürlich im Privatbereich
nicht üblich ist.


Christoph
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Erinnerungen nachgeholt werden. Probier es doch einfach mit einem Testeintrag aus. Das Ergebnis kannst Du uns dann hier ja mitteilen.

Viele Grüße
emaerix
 
Die Erinnerungen werden nachgeholt.
Wenn ich bei mir das Datum des REchners um einen Monat vorsetze bekomme ich plötzlich alle Erinnerungen des übersprungenen Monats angezeigt.
 
sobald du deinen Mac wieder an machst werden dir die verpassten Ereignisse angezeigt
 
gibt es eigentlich eine Möglichkeit (ggf. über extra Tools), dass ein Termin den Mac aus dem StandBy wecken kann um dann an diesen Termin zu erinnern (also Mail schicken oder Alarm schlagen)?
Er könnte dann ja wieder in den StandBy zurückfallen.

Also quasi so was wie ein überdimensionaler PocketPC - der ja auch immer nur im StandBy ist und ein Alarm ihn kurzzeitig aufweckt.
 
Meldungen werden nicht nachgeholt

Hallo!

Also hatte gestern einen Termin um 00.00Uhr mit
einer Nachricht mit Ton. Der Computer war um
diese Zeit nicht eingeschalten und heute in der
Früh wurde diese Nachricht nicht angezeigt??

Ist das normal?

Christoph
 
christophMac schrieb:
Definiere? ;)


Aber normaler weise sollte dann wenn du es an machst die nachricht kommen, hast du auch iCal gestartet?
 
ja

iCal ist gestartet...
Es ist bei mir in den Autostart-Programme des User eingetragen..
iCalScheduler ebenfalls...

Man sollte aber auch Meldungen bekommen, ohne das
iCal rennt oder?

Christoph
 
Zitat: "Ich hab gelesen, dass alles so gebaut ist, dass der Rechner
24h im Tag eingeschalten ist. Was natürlich im Privatbereich
nicht üblich ist."

hmm, ich spar mir des aus- und einschalten, das einzige was ausgemacht wird, sind die beiden moni´s

und da ich nich neben meinen mac schlafe, laß ich mich vom handy wecken, da sind eh die termine mit gesynct.
 
Zurück
Oben Unten