Was tun wenn,...

A

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
... das Speed Upgrade jetzt doch die woche kommt.

Ich hab mir nämlich letzte Woche mein erstes Powerbook bestellt. 7 -10 Tage lieferzeit hieß es vom Händler aus.

Ich glaube es würde mich jetzt schon Ärgern, wenn jetzt in der zwischenzeit die neuen Powerbooks rauskämen, und mein eben bestelltes jetzt billiger angeboten würde.

Oder wie macht das Apple? Sind die neuen teurer und die alten bleiben, oder werden die alten billiger und die neuen gehen zum Preis vom alten raus?

hab ich dann noch ne chance weniger zu zahlen, weil ich das Speed upgrade nicht unbedint brauche?

Viele Grüße,
Alex
 
mußt Du mit dem Händler aushandeln. Bei mir war es ähnlich... ich hab das 768 Mhz Powerbook bestellt gehabt, eine Woche bevor die neuen rauskamen... da war es gleich so, daß der Händler gefragt hat, was er machen soll... weil die neuen 1 GHz 50 EUR teurer waren als das Bestellte...

Mußt Du halt probieren... einfach nachfragen, was da geht!
 
hi,


hm... Ich hab bei fundk bestellt. Das pb wird per UPS geliefert. Mit dem kann ich natürlich ned verhandeln.. Der will klar die komplette Kohle haben, sonst krieg ichs ned.

Aber ob der Nachträglich mit sich handeln lässt ?!?!
 
du kannst innerhalb von 14 tagen das pb zurückschicken, ohne angabe von gründen. mach das, bekommst dein geld zurück... dann warte noch 2-3 wochen und hol dir ein neues zum selben preis... so würde ich es zumindest machen...
 
ich habe mir ein g3 ibook bestellt. es kam an. nach 13(!) werktagen habe ich plötzlich gesehen, dass das neue ibook g4 da ist! ich schnell alles gelöscht/gebackuped, in den karton zurück, zur post: zurückgeschickt (zu avitos.com). da hab ich nochmal glück gehabt! :) fernabsatzgesetz rulez!
 
aber kommt das nicht ein bisschen blöd wenn ich mein bestelltes PB wieder zurückschicke und dann 2 wochen später ein neues bestelle???


ich hab zumindest mein PB bei keinem so günstig wie bei fundk gesehen...

Würde mir ja nicht wirklich was bringen wenn ich dann am ende bei nem anderen händler mehr zahlen müsste


Gruß,
Alex
 
Ich kann dir nur zwei Weisheiten mitgeben:

1) Wer den Mund nicht aufmacht, macht das (Geld)börsel auf!

2) Fragen kostet nichts!

Ich würde das schon im vorraus abklären.

Grüße

Christian
 
HI !

@ AxIF :

Ich wohne auch in Hannover und spiele mit dem Gedanken mir ein PB-17" zu kaufen, allerdings bin ich im Moment unentschlossen, da ja neue kommen sollen !

Hast du da irgendetwas von FundK gehört ???

Welches kaufst du dir ???

Gruß
Cenk
 
hi,

um ehrlich zu sein... ich wohne nicht in Hannover, sondern in der ganz anderen Ecke... Augsburg (liegt ca. 70 km süd-westlich von München).
Aber ein Kumpel von mir hat dort ebenfalls bestellt, erstens, weil sie eigentlich sehr günstig sind, und zweitens, weil da noch APLA lizenzen rumliegen.
Apple sowie fundk rücken natürlich nicht mit der sprache raus ob neue PB's kommen. war ja klar.

Ich hab mir ein PB 15" bestellt, und hoffe dass die 7-10 Tage lieferzeit schnell vorbeigehen (Hab schon 8 hinter mich gebracht, aber es lag ostern dazwischen... also mal sehen... )

17" wär mir zu groß/teuer gewesen, weil ich es doch auch mobil nutzen will, das PB... Und es ist mein erster Mac, und somit meine erste richtig fette Geld-Ausgabe in sachen Computer....... da bin ich gleich doppelt und dreifach gespannt....


Wie iss das mit den 14 Tagen Rückgaberecht. Muss ich da einen Grund angeben ?
Wenn ich versuche mit fundk zu reden ob sie mir nicht doch die differenz zwischen alten und neuen PB's zurücküberweisen, und die "Nein" sagen... Kann ich dann einfach sagen, dass ich das PB nicht mehr haben will??


Viele Grüße,
Alex
 
Original geschrieben von AxlF
Wie iss das mit den 14 Tagen Rückgaberecht. Muss ich da einen Grund angeben ?
Wenn ich versuche mit fundk zu reden ob sie mir nicht doch die differenz zwischen alten und neuen PB's zurücküberweisen, und die "Nein" sagen... Kann ich dann einfach sagen, dass ich das PB nicht mehr haben will??
 

du machst dir das leben viel zu schwer!
wie oben schon erwähnt, dein bestelltes PB annehmen, einen Tag später zurück schicken (nein, du brauchst innerhalb der 14 tage keinen grund angeben!) und dann ein oder zwei wochen später (oder noch später, je nach dem wann die speed-ups kommen) bestellst du dir ein neues. fundk darf dir die lieferung deines neuen pbs nicht verweigern...
also einfach mal nicht so ängstlich und feige sein, du musst das ganze offensiv angehen, sonst ärgerst du dich schwarz...




Micha!
 
ausserdem kannst du davon ausgehen, daß wenn fundk seinen kunden nicht von allein oder auf nachfrage die bestellungen auf das neue umschreibt, sie nicht nur deines über fernabsatzgesetz zurückbekommen würden sondern noch hundert weitere.

darüber sind die sich aber auch im klaren und auch, daß das ein enormer arbeitsaufwand für sie bedeuten würde, also frag nach die werden sicherlich einlenken und sich so die verwaltung der rücksendungen ersparen.


marcus
 
Genau, dass würden die nur machen, wenn die "alten" Books nicht mehr auf Lager wären und die neuen schon da ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Genau, dass würden die nur machen, wenn die "alten" Books nicht mehr auf Lager wären und die neuen schon da ;)

Gruss
Kalle
 

also entweder ist es zu früh für mich oder deine evtl. falsch gesetzen kommas bringen mich durcheinander, ich versteh den sinn deines satzes nicht...
 
ich denke das erste komma, hinter "genau", ist zuviel! =)
 
Warum :confused:

Genau "PAUSE" dass würden die nur machen "PAUSE" wenn die "alten" Books nicht mehr auf Lager wären und die neuen schon da ;)

Gruss
Kalle
 
Hi!

Hast du per Nachname oder Rechnung bestellt (bzw. irgendeine ander Zahlart die im Nachhinen geschieht)? Dann kannst du ja einfach die Annahme verweigern. Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn der Händler es sonst nicht zurücknimmt....

Ich weiß nicht wie das bei UPS funktioniert aber bei der Post gibt's da keine Probleme - aus Erfahrung ;)

Vielleicht hilft's dir ja!

Grüße

Angus
 
Original geschrieben von ks23
Warum :confused:

Genau "PAUSE" dass würden die nur machen "PAUSE" wenn die "alten" Books nicht mehr auf Lager wären und die neuen schon da ;)

Gruss
Kalle
 

wie auch immer! ein "s" von dass ist auf jedenfall zuviel! =)
nix für ungut!
 
HAHAHA, da würd ich sagen:"Schach Matt" :)

Hab gedacht, bei "dieses/ welches" schreibt man's mit ss :confused:
Vertauscht :confused:

Gruss
Kalle
 
hihi, genau:)

dieses, jenes, welches!
 
Weißt wieviel Posts ich jetzt ändern muss :D

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten