Was tun, wenn iCloud Speicher voll

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Reaktionspunkte
46
Ich habe bei meinem iPhone und Apple account das Standard Speichervolumen und das wird jetzt als überschritten gemweldet.
Einsteigen in ein Bezahlprogramm bei Apple will ich nicht.

Was ist jetzt die beste Maßnahme, um Platz zu schaffen?

Ich bräuchte meine Fotos eigentlich nicht auf iCloud. Meinen Mail Account habe ich ja da und die iMAP Mailboxen will ich da auch belassen, könnte mir aber vorstellen, daß ich da auch aufräume.

Wie kann ich jetzt ganz schnell z.B. Fotos auf iCloud löschen, ohne daß das die Photos auf dem iPhone beeinträchtigt?
 
Ist nicht mal das 50GB Speichermodell für 99 Ct interessant? Du könntest noch das Backup ausschalten, falls nicht schon geschehen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir meldet Icloud Speicher voll. Wenn ich aber auf dem Mac den Ordner öffne, kann ich keine Ordner oder Dateien feststellen. Ich verwende MacOS Montherey. Wie kann ich Dateien in Icloud löschen, wenn sie nicht angezeigt werden?
 
Die iCloud Funktion für die FOTO.App in den Einstellungen > Fotos > iCloud Fotos auf dem iOS Gerät ausschalten. Dann werden keine Fotos von dem Gerät in die iCloud geladen.

In die iCloud am Mac/PC Tablet/Handy einloggen und die Fotos dort löschen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir meldet Icloud Speicher voll. Wenn ich aber auf dem Mac den Ordner öffne, kann ich keine Ordner oder Dateien feststellen. Ich verwende MacOS Montherey. Wie kann ich Dateien in Icloud löschen, wenn sie nicht angezeigt werden?

Die Fotos werden in einer Library der Foto.App gespeichert und nicht im iCloud Ordner als Ordner etc. angezeigt. Verfahre wie oben beschrieben nur eben in den Einstellungen des Macs für Foto. Einstellungen > Apple ID > iCloud > Fotos abwählen (ausschalten).
 
Zurück
Oben Unten