Was tun, wenn Festplatte von selbst formatiert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k.staub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Leut,
hab ein riesen problem. meine externe festplatte hat sich selbst formatiert. Blöd ist halt das ein Filmprojekt, welches cih dringend brauche somit auch verloren gegangen ist.......
Was kann ich nun tun?
 
Moin!

Wie soll das vonstatten gegangen sein?

MfG
MrFX
 
Wie meinen ? Festplatten haben eigentlich nicht die Angewohnheit sich selbst zu Formatieren. :)
 
Ich habe auch ein Problem:

Mein Auto ist heute morgen von selbst Brötchen holen gefahren und hat vergessen das Wechselgeld mitzubringen.....:D
 
avalon schrieb:
Ich habe auch ein Problem:

Mein Auto ist heute morgen von selbst Brötchen holen gefahren und hat vergessen das Wechselgeld mitzubringen.....:D
Ich finde deinen Kommentar nicht sehr angebracht hier ist offensichtlich jemand der ein erstes Problem hat und du nutzt die Gelegenheit wider um deine Späße zu machen schäm dich :D
 
marco312 schrieb:
Ich finde deinen Kommentar nicht sehr angebracht hier ist offensichtlich jemand der ein erstes Problem hat und du nutzt die Gelegenheit wider um deine Späße zu machen schäm dich :D

Oh du großer Mac Guru, ich schmeiße mich in den Staub...

Vergib mir, bettel bettel....:D
 
marco, mich würde aber auch interessieren, wie sich eine Festplatte selbstständig formatiert. Eine gewisse Intelligenz müsste dafür schon vorhanden sein und die ist kaum auf einer Festplatte vorhanden.

Da die Daten eh verloren scheinen, oder zumindesst nicht ohne größeren Aufwand wiederherstellbar sind, wäre eine Grundanalyse sinnvoller.
 
@avalon

Ist schon gut :D

@SirSalomon
Ja das möchte ich sehr gern wissen wie das zustande gekommen sein soll. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch ein Eigenleben und Intelligenz. rotfl
 
Moin!

Vielleicht ist sie ja auch gar nicht formatiert... es scheint nur so.

MfG
MrFX
 
Da die bislang käuflichen Festplatten einen Intelligenzquotient von kleiner = 0 haben, ist eine Selbstformatierung völlig ausgeschlossen und animiert eher zu süffisanten Kommentaren denn zur ernsthaften Hilfe.

Von selber formatieren ist nicht, da hilft auch keine Analyse, da hat der Frederöffner entweder den falschen Button geklickt oder er sollte sein Umfeld mal auf mögliche Feinde abklopfen.
 
Ich glaube wir haben k.staub vergrault .
 
Das einzige was dieser Thread erzeugt ist folgendes:

rotfl

Wobei das aber nicht böse gemeint ist. Mich interessiert schon, wie das passiert sein soll...
 
fein gemacht :confused:
 
@avalon + marco312: Nicht Staub: "Schmeisst den Purschen auf den Poden!"
So schluss mit lustig.
-----------
@k.staub: Kann es sein, dass du die externe Festplatte vom Mac an ein Windows angeschlossen hast ?
 
Stimmt, wäre eine Idee, aber auch da müsste er die Initialisierung bestätigt haben...
 
marco312 schrieb:
Ich glaube wir haben k.staub vergrault .

Vielleicht hat sich seine interne HD jetzt auch formatiert. Oder der ganze Rechner hat sich in Luft aufgelöst. Entschuldigung, aber klingt so, als würde er uns auf den Arm nehmen?
 
Mick, es gibt bestimmte Konstelationen, in der sich eine Platte verabschieden kann, dazu ist aber grundsätzlich ein Eingriff des Benutzer nötig (Abgesehen von Viren).
 
SirSalomon schrieb:
Mick, es gibt bestimmte Konstelationen, in der sich eine Platte verabschieden kann, dazu ist aber grundsätzlich ein Eingriff des Benutzer nötig (Abgesehen von Viren).

Oh, da hat bei mir letzten Sommer ein Gewitter gereicht. Ganz ohne Eingriff. Aber wenn ich es so dringend wäre, hätte er sich in den letzten 5 Stunden vielleicht gemeldet..
 
Seit mein Rechner sich manchmal eigenständig einschaltet, halte ich nichts für unmöglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten