Was tun nach Systemabsturz?

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hallo ich wollte gestern mit SuperDuper! ein komplettes Backup meines Systems machen aber dabei hat sich das System (oder das Programm) aufgehängt! Ich habe das Macbook gut eine Stunde in diesem Zustand werkeln lassen - es hat sich aber nichts gebessert!

Also blieb mir nur mehr die Möglichkeit das Book auszuschalten!


Öhm und jetzt meine Frage, könnten da jetzt irgendwelche Systemdateien beschödigt sein? Oder irgendwo temporäre Dateien des Backup Programmes noch vorhanden sein?

Gibts ev. ein Tool das genau für so eine Situation gedacht ist, und dem System hilft sich selbst zu reinigen?
 
Ich würde mit dem Dienstprogramm die Rechte reparieren und sonst nichts tun, solange der Mac gut läuft.
 
Hmm naja das ises ja gerade... irgendwie ist er jetzt langsamer!

Also das Book braucht gut 5 Sekunden länger beim Booten

Die Bluetooth Maus wird später erkannt und Programme hüpfen länger!


Was kann ich machen, ich will nicht alles neu aufsetzen!
 
Hm, du könntest dir das Programm OnyX besorgen und Caches löschen und System optimieren.

Wenn du neu aufsetzen willst, starte von der System-CD (C-Taste beim Start drücken) und nimm die Option "Archivieren & Installieren". Dann bleiben User, Daten, Programme und Einstellungen erhalten. Dann das Comboupdate drüber und andere Aktualisierungen der Softwareaktualisierung - fertig.
 
naja so geht jetzt fast schonwieder alles - nur meine externe 2,5 USB Festplatte wird nicht mehr automatisch erkannt!

Ich muss jetzt immer den Umweg über das Festplattendienstprogramm machen!
 
Vielleicht mal PRAM löschen. Apfel+alt+p+r beim Start drücken und 2x gongen lassen …
 
hab ich schon probiert - Onyx hab ich auch schon durchlaufen lassen!

Die Platte ist sicher nicht defekt - auf meinem Windows PC läufts 1A
 
Wenn es einen Systemabsturz gab, gibt es auch einen Eintrag in einer Logdatei in der Konsole. Crashreporter oder so. Den schaust Du Dir an und weißt dann vielleicht, wieso das passiert ist.
 
So habe weder eine Logdatei oder sonstige Hinweise finden!


Naja ich setz jetzt einfach mal alles neu auf wenns dann nicht geht meld ich mich wieder
 
Xenitra schrieb:
@lynhirr.. verweise besser hierhin... dann ist auch der rest für PUM-Rest etc beschrieben :p

Danke, kannte ich noch nicht! Da kann ich mir in Zukunft viel Tipparbeit sparen :D
 
Zurück
Oben Unten