Was tun nach dem Switch???

R

RobMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor von einem Windows-Rechner zu einem iBook zu switchen. Kann ich meine iTunes Dateien problemlos auf den Mac übertragen? Vor allem interessiert mich hier die im iTunes Store gekaufte Musik!

Wenn ich den Windows formatierten iPod an den Mac anschließe, kann ich ja nix vom iPod auf den Mac übertragen, oder?

Hat da jemand Erfahrung?
 
Erstmal willkommen im Forum!

Nein, Musik vom iPod auf den Mac geht nicht - bzw. nur mit Zusatzsoftware. Da solltest Du mal im Internet suchen, gibt es schon eine ganze Menge zu.

Wie Du Deine Bibliothek vom PC auf dem iBook importieren kannst, weiss ich nicht. Wenn es Dir nur um die Lieder geht und nicht um die Bewertungen, dann kannst Du ja einfach den ganzen Bibliotheksordner auf's iBook schieben und dann importieren.

Viele Grüße
emaerix
 
es geht auch ohne zusatzsoftware im terminal musik vom ipod auf den mac zu kopieren. wenn du schon mal mit linux oder unix gearbeitet hast, ist es ein leichtes, wenn nicht, dann ist es ein guter anfang fuer erste gehversuche im terminal. ich bin aber nicht sicher wie und ob das mit im ITMS gekaufter musik ausschaut.

cheers
 
emaerix schrieb:
Wie Du Deine Bibliothek vom PC auf dem iBook importieren kannst, weiss ich nicht. Wenn es Dir nur um die Lieder geht und nicht um die Bewertungen, dann kannst Du ja einfach den ganzen Bibliotheksordner auf's iBook schieben und dann importieren.

Warum so umständlich? ;)

Einfach den Musik Ordner von deinem Dosen iTunes in den Ordner "Music" in deinem Heimatverzeichnis des iBooks schieben, iTunes starten und fertig!


P.S.: Willkommen in Forum!
 
@schasche

geht aber nur, wenn itunes den music ordner auf der dose verwaltet, oder?
 
@YoEddi

genau richtig. Ansonten Musik rüberkopieren und in iTunes reinziehen.
 
OK, hab mal probiert , den Ordner einfach rüber zu schieben. Jetzt sind aber die Bewertungen weg.

Kann ich die Playlists auch irgendwie übertragen?
 
RobMac schrieb:
Kann ich die Playlists auch irgendwie übertragen?

mmmhhh...

Ich bin mir da nicht sicher, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass man das Verzeichnis (im Windows Rechner --> Eigene Musik --> iTunes) auch kopieren muss, dann hat man anscheinend Playlists & Bewertungen auch "drüben".
Aber mehr weiß ich leider nicht.
Und vorallem: Wo dann in den Mac reinkopieren???
 
du kannst mit Bibliothek exportieren alle Playlisten sichern und einzelne durch Titelliste exportieren sichern. War das die Frage?
 
Teazer schrieb:
du kannst mit Bibliothek exportieren alle Playlisten sichern und einzelne durch Titelliste exportieren sichern. War das die Frage?

Pardon? Kannst du das mal genauer erläutern? Bitte darum.
 
*angebissen* schrieb:
mmmhhh...

Ich bin mir da nicht sicher, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass man das Verzeichnis (im Windows Rechner --> Eigene Musik --> iTunes) auch kopieren muss, dann hat man anscheinend Playlists & Bewertungen auch "drüben".
Aber mehr weiß ich leider nicht.
Und vorallem: Wo dann in den Mac reinkopieren???

Wo am Mac? Natürlich User/Musik :)
 
Die iTunes-Bibliothek ist in einem XML-File gespeichert. Dort sind alle Pfade und auch die Bewertungen gesichert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass dieses XML bei Windows und OSX identisch aufgebaut ist. Also am besten alles rüberkopieren und in den Einstellungen von iTunes den Standort der Bibliothek entsprechend einrichten.
 
also einfach exportieren, sichern und wieder importieren, ist nicht so wild.
 
Zurück
Oben Unten