Was tun mit Firewire-Gehäusen?

BL|zZard

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Grüßt euch,


ich habe daheim vier FW800-Festplatten(gehäuse), die in Reihe an meinem iMac hängen.

Die Gehäuse waren natürlich nicht billig und mir stellt sich die Frage, wie ich die weiterhin an einem neuen Mac - ohne FW - verwenden kann.


Grüße,
Chris
 
apple lässt dich doch voller gnade einen TB/FW800 adapter ab juli kaufen....
 
So wie TB/Ethernet
So wie TB/DVI

Schade nur, daß es nur *einen* TB-Anschluß an den Books gibt.

Die FireWire-Gehäuse kannst du doch aber auch hintereinander an den Adapter hängen... nur Bildschirm wird blöd, wenns keiner mit TB-Ausgang ist...
 
Die FireWire-Gehäuse kannst du doch aber auch hintereinander an den Adapter hängen... nur Bildschirm wird blöd, wenns keiner mit TB-Ausgang ist...

Klar. Bei nur *einem* TB-Rechneranschluß sollten Folgegeräte durchschleifen können.
Wenn ich den TB/Ethernet-Adapter nutzen will, darf ich meinen Monitor (TB/DVI) abstöpseln.
Daher > demnächst ein Hub?
 
Wenn du nicht grad das MBP mit Retsina kaufen willst, ist doch alles nicht so schlimm...
Das andere 15" hat noch FW800
 
Und auch der iMac hat noch Firewire 800 sowie zwei TB Anschlüsse, an die man zb einen Adapter hängen kann...
Also, wo genau ist das Problem?
 
Ach das sind nur Details.. :D
 
Lieferbar vielleicht ab September.
 
Nunja, egal ob es jetzt noch Geräte mit fw800 gibt oder nicht, das Problem bleibt bzw. verschiebt sich nur.

Ein TB/FW Adapter wäre sehr gut...wenn der auch preislich im Rahmen bleibt.
Mit nur einem Ausgang am Gerät (MBA) natürlich auch suboptimal.

Anstelle von 200€ für so ein Hub kaufe ich lieber 4 USB 3.0 Gehäuse und ein Hub... ;)
 
Zurück
Oben Unten