Was tun mit alten Apple Geräten?

SuckOr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2014
Beiträge
179
Hallo zusammen,

ich habe heute von einem Arbeitskollegen zwei iPhone 4S und zwei iPads (ich kann die Generation noch nicht bestimmen, weil Akku leer - es dürften maximal iPad 4 sein) "erhalten". Erhalten in Anführungszeichen deshalb, weil er diese Geräte eigentlich entsorgen wollte.

Gerade die beiden iPhones sind noch in einem außerordentlichen guten Zustand. Das war mir zu schade.

Der Auftrag ist in jedem Fall das Zurücksetzen dieser Geräte, um die Daten zu löschen. Aber was dann?

Hat jemand Ideen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.348
Biete sie doch hier an. Außerdem würde ich sie bei eBay Kleinanzeigen einstellen.
 

akumetsu

Aktives Mitglied
Registriert
19.08.2011
Beiträge
2.360
Habe nach wie vor ein iPhone4 mit iOS 6.1.3 im Einsatz... :Pfeif:
 

Diplo

Mitglied
Registriert
28.06.2012
Beiträge
795
Freude von mir verwenden alte iPs als Video-Überwachungskameras
und sind immer über Spenden erfreut.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.544
Es gibt doch so einen Bilderrahmen aus Fernost, der mit sämtlichen Teilen eines iPhones oder iPads bestückt ist.

Irgendwie reizt es mich, sowas selbst zu machen.

Hier zu sehen:

https://www.macwelt.de/produkte/Zer...-Must-Have-fuer-alle-Apple-Fans-11025769.html

Nur woher bekomme ich so eine "Teilevorlage"? Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Nennt sich "Grid Frames" und frage doch einfach mal diesen User hier:
https://www.macuser.de/threads/wie-mich-ein-iphone-3gs-heute-begeistert.886601/
 

mj

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
9.024
Also ich verschenke meinen alten Schrott ja immer ganz gerne an andere Leute die meinen sich mit antikem Schotter, der bestenfalls noch als Staubfänger oder Türstopper taugt, die eigene Bude vollballern zu müssen 🤷‍♂️

Ach nee, warte... nevermind.
 

PSDes

Mitglied
Registriert
11.07.2020
Beiträge
217
Ich habe ja meine alten Desktops gerne als Kisten... verwendet.
Vielleicht geht ja so ein Ding als "fancy Schmuckkästchen" ...
zu flach, wa?
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
11.805
Ich habe ja meine alten Desktops gerne als Kisten... verwendet.
Vielleicht geht ja so ein Ding als "fancy Schmuckkästchen" ...
zu flach, wa?
Errinert mich an den uralten Gag von Otto, wo er Kinderfernsehen persifliert:

"So, liebe Kinder, heute zeige ich euch, wie man aus Pappas ollen Hifi-Boxen tolle Hamsterkäfige bastelt!"
 

Diplo

Mitglied
Registriert
28.06.2012
Beiträge
795
Die alten MacPros waren tolle Hocker – etwas schwer, aber sonst …
 

eagel

Aktives Mitglied
Registriert
01.07.2005
Beiträge
1.448
Die alten MacPros waren tolle Hocker – etwas schwer, aber sonst …
Bekannter von mir hat sein MacPro Gehäuse umgebaut und nun seinen Gaming PC drin. Schaut schon seeeehr nett aus, aber die Preise für so ein Gehäuse sind jenseits von gut und böse für mich.
 

SuckOr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2014
Beiträge
179
Die iPads gingen bei mir auch in den Müll.

Bei den iPhones habe ich jetzt aber den Akku entfernt und entsorgt. Ich bestelle jetzt dann mal bei Aliexpress oder eBay eine Akku Attrappe und dann erstelle ich ebenfalls so einen Bilderrahmen.
 
Oben Unten