Was tun in Salzburg?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wir wollen im September mal 2 Tage nach Salzburg. Was kann man da den tun, gibt es irgendwelche Tipps. Wir sind von Donnerstag bis Samstag dort.

Also wir gehen auf jeden Fall auf die Burg, vielleicht das Geburtshaus vom Wolferl und sonst?
 
kein wasser in die burg bringen. sonst löst sie sich auf, die salz-burg!

:D

rumlatschen. die stadt ist total nett, auf jeden fall auf die burg rauf, und eigentlich nur auf sich wirken lassen.
vielleicht in ein oder zwei kaffees gehen, schaun wie die kaffeekultur in salzburg so ist.

geburtshaus vom mozart ist irgendwie unspekakulär.
da latscht man vorbei, sagt "aha ... mm-hmm ... und jetzt?".
 
Das Haus der Natur hört sich gut an.

Gibt es sowas wie das Palatschinkenparadies aus der SCS in Wien auch in Salzburg ;)
 
also :D
wenn ihr so gegen den 28.12 hinwollt unbedingt das festival "On A Dark Winter Night" besuchen.
 
Museum der Moderne hat teilweise schöne Ausstellungen.
Wenn Mozartkugeln, nicht die von Mirabell, sondern die originalen vom Café Fürst (ein Traum!)
Burg zu Fuß, dann sieht man so Sachen wie den schiefen Dom-Turm ;)
Und oben hat man beim Rundweg auf dem Mönchsberg einen schönen Ausblick auf das Land Salzburg (Richtung Untersberg usw)
Frühstücken kann man ganz lecker im Café Fingerlos (haben leider keine www) in der Nähe vom Mirabellplatz.
Schönen Blick auf Salzburg hat man auch vom Kapuzinerberg, Aufgang in der Linzergasse.
Hm. Was fällt mir sonst noch so ein…? Alternatives Programmkino: Das Kino. Gemütlich was trinken abends: Republic Cafe
Vielleicht auch Aktivitäten außerhalb Salzburgs? Dann mit der Seilbahn auf den Untersberg oder in die Salzwelten
 
Und abends lecker essen im Restaurant "Zum fidelen Affen".

Grüße,
Flo
 
Was ist den der Fidele Affe :D
 
Was ist den der Fidele Affe :D

Ein Salzburger Lokal in der Priesterhausgasse. Wobei das Gablerbräu vom Essen her gleich am Eck zur Linzer Gasse auch sehr zu empfehlen ist.

Wenn ihr ein schräges Beisl sucht, dann geht in den Felsenkeller, hinten im Toscaninihof (direkt unter der Clemens-Holzmeister-Stiege). Als Irish Pub ist das Dubliner's in der Kaigasse zu empfehlen (Hinterm Mozartplatz).

Klassisch auch das Augustiner Bräustübl, IMO ist das Bier viel besser als das Stiegl. Ist in Mülln, hat täglich ab 15.00 geöffnet und hat einen wunderschönen Kastaniengarten.

In der Residenz läuft gerade eine schöne Ausstellung zum Thema "Die Schöne und das Ungeheuer".

Edit: Und meidet die Touristenfallen, gerade jetzt während der Festspielzeit!
 
Ach da fällt mir noch der Hangar 7 ein...für Leute die sich für Fliegerei interessieren.

Grüße,
Flo
 
Besuchen müsstet Ihr jedenfalls die Weisse und/oder Kastners Schenke mit selbstgebrautem Bier. Eventuell ins Rockhaus? Gut essen kann man auch im cooking khan, das ist ein Mongole. Liebe und gute Cafes gibt es sehr viele. Natürlich mit dem lächerlichen Schifferl fahren. Vielleicht das Keltenmuseum in Hallein und die Burg Werfen ca 30min von Salzburg samt Greifvogelschau. Man kann aber auch baden gehen zB am Fuschlsee.

Aufpassen würde ich bei Schlechtwetter, da eventuell die Stadt für Touris gesperrt wird. (Also für solche mit Auto)
 
Mann oh mann, ihr seit echt gut. Ich denke da haben wir einiges was wir in 2 Tagen erledigen können.

Achja nen Apple Laden gibt es ja bestimmt auch in der Innenstadt :hehehe:

Gibt es eigentlich sowas wie Hostels oder ähnliches wo man günstig übernachten kann?
 
Stiegl Brauerei :drink:
 
in erster linie ausrauben lassen. salzburg ist ein immens teures freilichtmuseum mit dazugehörigem themenpark (festspiele). aber der friedhof ist lauschig.
 
hey.

hangar 7 is sehr cool.

sonst würd ich euch mal "salzburger nockerl" als gustotipp empfehlen, sind recht schmackhaft.

sonst die üblichen verdächtigen wie getreidegasse, residenzplatz etc.., vielleicht bekommt ihr noch was von den festspielen mit, laufen noch bis nächster woche.

haus der natur ist auch einen tipp wert.

gemütlich einen café im republic.

lg maxxst
 
Republic ist ganz nett,
auf jeden fall die Altstadt zusammen mit der Goldgasse besuchen!
Das neue Museum der Moderne ist abhängig von der Austellung zu besuchen.

Holt euch am besten die Salzburg Card für 2 Tage,
damit kommt ihr überall gratis rein und habt sogar schon
für die Bus/Bahntickets gesorgt.
 
Holt euch am besten die Salzburg Card für 2 Tage,
damit kommt ihr überall gratis rein und habt sogar schon
für die Bus/Bahntickets gesorgt.

Das hört sich doch gut an, gleich mal schauen was die kostet ;)
 
Die Salzburgcard kostet für 2 tage pro Person ca 28 EUR.
Damit hast du jeden Eintritt und selbst die teure Fahrt auf die Festung bezahlt,
kostet sonst 7 EUR.

3ba3p2


38mg6v
 
Zurück
Oben Unten