Was tun gegen Spielzeug?

S

Saski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich grade mit einem Bekannten unterhalten, dabei fiel die Abkürzung "PPC", was ja für die Anfang der 90er Jahre eingeführten PowerPC-Architektur steht. Er meinte dann "PPC steht aber für Pocket-PC", worauf ich ihm das sagte, dass es die Abkürzung ein bisschen länger gibt, als diese Pocket-PCs. Irgendwas MS-Feindliches hab ich mir grade noch verkneifen können. Er sagte dann darauf, dass "Macs alle Spielzeug sind" ... also gut, Macs sind vielleicht bunt (gewesen) und einfach zu bedienen, darum war das wohl nur ein Spruch. Aber er darauf, dass er das ernst meint ... da wurd's mir langsam zuviel, und ich hab ihn gefragt, ob er überhaupt irgendwas über Macs weiss :mad: Man muss natürlich nicht zwangsweise was darüber wissen, aber wenn man solche Sprüche ablässt, und nur den ersten Eindruck entscheiden lässt, neee ... *grrml* Das beste war aber das "ich mag nix mehr von dem ding hoeren", was danach von ihm kam ... Also erst einfach so und total grundlos schlechtmachen, und danach nichtmal Kritik abkönnen? *grrr* Ich hasse sowas!

Und nun zum Thema *g* Kennt ihr ein paar gute/lustige Sprüche, die man solchen Windows-Trollen in Fällen wie diesen an den Kopf werfen kann? Keine Angst, ich meine jetzt keine Glaubenskrieg-Sprüche, was besser ist - Wintel oder Appel. Einfach nur Kontersprüche, mit denen man sich gegen solche Kackangriffe verteidigen kann, damit das Gegenüber wenigstens verdutzt ist oder dieses lustige "Mist, die hat ja eigentlich recht"-Gefühl hat? :eek:
 
einfach gar nichts sagen, und sich denken: Go fuck yourself!

Nee, aber im Ernst: lass' die Leute einfach dumm sterben. Ganz nebenbei: man spielt mit Wintel Rechnern, mit Macs wird gearbeitet und es macht trotzdem Spass.

Ren
 
Ja, das hab ich auch gedacht, aber ich krieg dann immer so Wutanfälle, wenn ich im entscheidenden Augenblick nich gekontert hab, weil ich dann denke, dass der Andere sich im Recht fühlt *gg*

Aber hey, das mit dem Spielen ist echt gut :D

Nachtrag: Danke, hat super geklappt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Saski schrieb:
Er sagte dann darauf, dass "Macs alle Spielzeug sind" ... also gut, Macs sind vielleicht bunt (gewesen) und einfach zu bedienen

Macs Spielzeug?
Für welches OS werden viele Spiele entwickelt und für welches gibts angeblich nix? ;)


Einfach zu bedienen...
Das hat Windows bis heute nicht geschafft. Wers umständlich lieber hat ist bei WIN richtig aufgehoben.


Wenn du ein gutes Argument brauchst um es ihm an den Kopf zu werfen, dann kauf dir einen schweren Bildschirm. Daran wird er sich erinnern. :p



Ihn von Apple zu überzeugen wird eh nicht gehen...was solls.
 
Ignorieren! :cool:

Ärgert es dich weil er Macs nicht kennt oder weil er denken könnte du benutzt blöde Computer?

Ersteres kann dir egal sein, es sei denn du bist Steve Jobs.

(Steve?! Hast du wirklich hier persönlich gepostet ???!!!)

Spaß beiseite. :D

Im zweiten Fall solltest du dir angewöhnen, deine eigene Selbstachtung nicht von Stümpern abhängig zu machen.
 
Er hat ja schonmal kurzzeitig einen benutzt (wenn auch nich seinen eigenen), und von mir aus kenn er über meine Computer so denken wie er will *g* Aber er soll bitte nicht grundlos sagen, dass Macs Spielzeug sind, und dann sofort die Tür zu machen, und sagen, dass er nix davon wissen will. Wie kann man so eingeschränkt denken?! Also mich stört nicht, was er über den Mac denkt, sondern wie er urteilt.

TNC: Er ist ein absoluter TFT-Freak, wenn ich mit einem dicken Bildschirm komme, darf ich mir erst recht was anhören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, der arme. hat die alten vorurteile anscheinend ganz schön verinnerlicht und traut sich nicht mal übern tellerrand zu schauen...

sprüche:
macs zum arbeiten / linux für netzwerke / windows für solitaire
an apple a day, keeps the win.doc away
 
absoluter tft freak - schick das wesen mal bei mir vorbei =)

zwei 21" röhren *Strahl*

find die dinger genial =)
 
Lad ihn einfach zu dir ein und lass ihn 2-3 Sachen machen...feddig :D
 
Was tun gegen nichtssagende Threadtitel?
 
Ich komm dann meistens mit Sprüchen wie:
"Wenn Du die Zeit hast Dich mit dämlichen Problemen herum zu ärgern...."
oder
"Wenn Du das sagst..." (das DU betonen)
oder
"<Problem> ist bei mir noch nicht aufgetreten" (<Problem> beliebig ersetzten. Z.B. Plötzlich wechselnde Schriftgrößen u.s.w.)

und wenn ich an so ner Dose herumrepariere und nichts geht fällt der Klassiker:
"Mit nem Mac wäre das nicht passiert!"

Hauptsache überlegen klingen und wirken ;)
 
HAL schrieb:
nichts sagen. der weise lächelt und schweigt. ;)

ja, das stimmt. Es reicht ja, dass wir wissen was auf uneserem Schreibtisch steht :D

ciao
 
wieso nicht ganz einfach sachlich antworten und diskutieren. wenn der so ein windows-profi ist, dann wird der schon die schwächen seines systems kennen ;)


imho sollte jeder die vorteile des jeweiligen anderen systems anerkennen. ein stures und pauschales a ist besser als b ist quatsch, da es so einfach nicht stimmt.
 
Das ist klar und wurde schon 10 000 mal gesagt.
Es ging ja um Kontern eines dumpfen Spruches von Personen bei denen mit einer Diskussion nicht zu rechnen ist.
Wobei grinsen und schweigen auch ne Möglichkeit ist.
 
INTRU schrieb:
wieso nicht ganz einfach sachlich antworten und diskutieren.

Weil sich so einer nicht darauf einlassen wird ;)
 
Grinsen ist auch gut (wenn auch es nur ein ICQ-Grinsesmiley war), das hat er eindeutig verstanden und sich scheinbar irgendwie auf der falschen Seite gefühlt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten