Was tun? Fehler: Das Startvolumen kann weder partioniert noch...

V

Vitruve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich habe heute meinen ersten Mac bekommen, ein MacBook Pro 13".

Ich habe Mac neu installiert und dabei die Festplatte in 4 50Gb Partionen Typ Mac Os-Extended (Journaled) aufgeteilt.

Wenn ich Boot Camp starte bekomme ich sofort beim ersten drücken von "Fortsetzen" die Meldung "Das Startvolumen kann weder partioniert noch in einer Einzelpartion wiederhergestellt werden." "Für die Installation von Windows muss das Startvolumen entweder ein als Mac Os-Extended (journaled) formatiertes Einzelvolumen oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partioniert sein."

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, erstens habe ich nur Mac Os-Extended (journaled)" Partionen und zweitens komme ich mit dem Assistenten gar nicht so weit das ich ein Volumen partionieren könnte.

Bitte helft mir, ich brauche Windows Vista Home unbedingt, da ich nur gute Programme für Windows habe und nicht noch mal hunderte Euros für Programme ausgeben möchte.

liebe Grüße, Vitruve
 
Mach die Partitionen weg. Die macht man normal unter OSX nicht und sind auch unnötig.
Dann funktioniert der Assistent auch wieder.
 
@Max

Wie soll ich ohne Partion einen Bereich erstellen in dem meine Daten auch während einer Neuinstallation sicher sind, ich habe sonst nur Windows Pc´s und ein Netzwerk mit denen zu erstellen macht auch keinen Spaß.

Kann ich irgendwie die jetzigen Partionen ohne eine neu Installation auflösen und zu einem System zusammenfassen.
 
Bei OSX kannst du das System komplett neu installieren ohne das deine Daten gelöscht werden (ein Backup sollte man trotzdem immer haben).
 
Auch wenn das in einen Chat ausufert, wenn ich eine Partion lösche sind dann nicht auch die Daten auf dieser gelöscht und selbst wenn nicht, wenn ich eine neue Partion bilde wird die doch standartmäßig formatiert oder ist auch das beim Mac anders?
 
Nein, das ist auch beim Mac so.
 
Danke, AgentMax! Ich glaube nach der Starthilfe wird es schon klappen.

Liebe Grüße, Vitruve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten