Was tun damit iPod nicht wegkommt?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Das einzige was mich jetzt noch apphält einen Nano zu aufen, ist, dass er evtl. wegkommt, und ich dann 250€ verloren habe.

Gibt mir mal bitte ein paar Tipps was man dagegen tun kann!? *danke*
Garvur? a la "Dieser iPod gehört..."
Immer am Band in der Tasche?
Beim Schlafen immer unterm Kopfkissen?

Danke!
 
Das verstehe ich nicht so ganz..
Verlierst du auch dein Handy? Also ich habe meinen Ipod noch nie verloren... Der Nano ist auch nicht gerade so klein, dass man ihn mit bloßem nicht erkennen kann;-)
 
Ich würde einfach aufpassen! :D

Ciao

LtCmdMax
 
an die leine und hinter dir herziehen !!achne auch keine gute idee- verkratzt ja zu schnell :) also mal ehrlich: was sind das bitte für fragen ?????????
 
Ich hab halt bedenken das er geklaut wird, oder ich ihn verliere ;-)

(bei uns an der Schule sind schon 120€ Uhren en mass geklaut worden ;-)

Danke!
 
Ich trage ihn einfach immer in der Hosentasche oder in einer versteckten, nur von innen zugänglichen Tasche in der Jacke.
Ich denke mal, mehr kann man nicht tun.
 
firefoxuser schrieb:
(bei uns an der Schule sind schon 120€ Uhren en mass geklaut worden ;-)
ich muss dich darauf aufmerksam machen, dass du schweigen darfst, wenn du dich selbst einer Straftat bezichtigen müsstest! ;)
ne ma im ernst... achte einfach darauf, dass der iPod eng am körper ist (schwerer zu klauen... du würdest was merken ^^ ), und du ihn nie unbeaufsichtigt liegen lässt! dann kann eigentlich nix passieren!
 
Andere Kopfhörer benutzen, nich damit angeben und aufpassen!
 
um nicht gleich nen neuen thread aufzumachen:

wer kann mir sagen, wo ich mein portemonnaie am besten hin packen kann? ich will nicht, dass es gestohlen wird, weil da ist ja meine kreditkarte drin?
sollte ich auf nen brustbeutel ausweichen, oder es am besten gar nicht mit mir rumschleppen?
 
Bankschließfach!!!
 
FatTony schrieb:
um nicht gleich nen neuen thread aufzumachen:

wer kann mir sagen, wo ich mein portemonnaie am besten hin packen kann? ich will nicht, dass es gestohlen wird, weil da ist ja meine kreditkarte drin?
sollte ich auf nen brustbeutel ausweichen, oder es am besten gar nicht mit mir rumschleppen?

Eben, was man nicht dabeihat, kann auch nicht gestohlen werden!

Und vor allem beim Einkaufen ist der Geldbeutel extrem gefährdet...
 
DER Tipp schlechthin:

Einfach IMMER Musik hören, weil:

Musik aus = iPod geklaut ;) :D
 
chq schrieb:
DER Tipp schlechthin:

Einfach IMMER Musik hören, weil:

Musik aus = iPod geklaut ;) :D


Ich hab schon von Geschichten gehört die das Gegenteil beweisen. Wie das gehn soll frage ich mich auch, soll aber schon mehrmals passiert sein. Ist also auch nicht wirklich eine Lösung...
 
..klar.. die diebe von heute haben immer einen alten "ersatz-ipod" dabei, den sie dann in windeseile austauschen..

..die müssen dann aber natürlich auch eine riesige musik-auswahl drauf haben..
obwohl.. heute klingt ja eh alles gleich :p

wenn deine eigentliche frage auf das geklaut werden oder sogar "abgezogen" werden abzielt, dann rate ich auch, ihn einfach nicht in der schule zu benutzen bzw. ihn da groß vorzuführen.

in grunde ist das dind doch nur zum musikhören für dich allein da...
 
nicht im Auto liegen lassen wie es bei mir der Fall war :(
 
Abgesehen von deiner Rechtschreibung in deinem Threat folgender Tip:
Viel wird in Schulen geklaut, wenn Schüler etwas im Klassenzimmer liegen lassen, und der Lehrer nicht das Zimmer absperrt.
Also: Immer darauf achten, dass der Lehrer hier seiner Pflicht nachgeht. Ansonsten: iPod immer am Mann!
Hannes
 
Hmmm, meiner ist immer noch da.
Liegt wohl daran, dass ich nicht mehr zur Schule gehe. :D

Na ja, mit Diebstahl ist das immer so ein Problem. Ich denke es hilft nur aufpassen. Ausserdem Seriennummer notieren, beim iPod könnte man (zur Abschreckung + Wiedererkennung) auch über eine Gravur, am besten den Namen, nachdenken.
 
Hallo :)

Du hast ja Probleme!

NICHTS IM LEBEN IST SICHER

mfg kortatu
 
Gibt es nicht ne iPod Jeans mit extra "Tasche" für den iPod, vielleicht ist die ja abschliessbar :)

HannesMac schrieb:
Abgesehen von deiner Rechtschreibung in deinem Threat folgender Tip
Welche Bedrohung?

kortatu schrieb:
NICHTS IM LEBEN IST SICHER
Doch, "wir werden alle sterben!"
 
Hi.

Am besten wie gesagt die Kopfhörer wechseln.
Die meisten "Organisationen" die es auf iPods abgesehen haben, richten sich nach den weissen Kopfhörern.
Am besten solltest du auch vermeiden den iPod rauszuholen/zu zeigen. (in Gegenwart von Kanacken/Gangstern - falls Du noch jung bist und die dir körperlich überlegen)

- Kopfhörer tauschen
- Nicht angeben / so wenig wie möglich rausholen
- Nicht sichtbar am Körper tragen

- Gegen Kratzer: am besten eine Tasche kaufen

Falls dich doch jemand abziehen sollte, merk dir das Gesicht genaustens!
Danach ab zur Polizei und sofort Anzeige erstatten und Täterbeschreibung abgeben.
Dann bekommst du auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deinen iPod wieder.

Gruss
deniz
 
Zurück
Oben Unten