Was tun bei Spannungsschwankungen?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe eine Frage. Unser iMac soll in ein neues Büro umziehen. Leider ist das in einem Alten Gebäude, in dem es große Stromschwankungen gibt.

Was kann man da tun? Macht es da Sinn eine USV zwischenzuschalten?
 
Ja, macht es. Hab mir auch grad eine geordert.
 
Jepp, habe hier auch eine Back-UPS von APC, sicher ist sicher.
Nicht zu klein kaufen. Wenn Monitor und Switch auch dran hängen, sind die Akkus bei Stromausfall relativ schnell leer. Für den Ausgleich von Stromschwankungen aber unerheblich.

animalchin
 
jo auf jeden fall. wir wohnen im mom in nem alten fachwerkhaus mit ner ziemlich maroden verkabelung, die sicherung fliegt die woche min. 2 mal raus. hab mir deshalb 2x ne kleine usv von mustek geholt

die 650va für den G5+TFT und die kleinere mit ich glaube 350VA für Schnurlos Tel und Wlan-Router.
http://www.cersys.de/product_info.php?products_id=100180

Der G5 hält min. 4-5 min aus, das reicht um die Sicherung wieder rein zu machen :)

und ist gleichzeitig der perfekte schutz für überspannung ausm netz
 
was denn für stromschwankungen? liefert das netz nicht genügend leistung? oder habt ihr spannungsschwankungen? es gibt geräte die die netzspannung glätten und spitzen abfangen(Spannungsstabilistoren)! wenn ihr aber stromschwankungen (zu wenig leistung) hapt kann vieleicht ne usv helfen, die ist aber eigentlich dafür da wenn der strom/spannung komplett ausfällt, ich weis nicht wie sie reagrieren wenn das netz zu wenig leistung liefert oder die spannung singt/steigt.
aber ich würde die installation in dem gebäude mal von einer fachkraft untersuchen lassen... wer weis was da im argen ist. ist auf jeden fall nicht normal
 
Na, das hört sich ja schon mal gut an!

Ist die von Mustek auch vom Mac ansteuerbar? Dass der per USB das Signal erhält dass er jetzt runterfahren sollte?

Mit denen von APC geht das ja per Systemeinstellungen...
 
hier kannst du dich mal informieren klick da steht einiges zum thema usv. denn nicht alle systeme schützen vor unter/überspannung...
ist recht komplex die geschichte...und teuer wirds auch wenn man es ordentlich haben will
 
Onophrio schrieb:
Na, das hört sich ja schon mal gut an!

Ist die von Mustek auch vom Mac ansteuerbar? Dass der per USB das Signal erhält dass er jetzt runterfahren sollte?

Mit denen von APC geht das ja per Systemeinstellungen...



ja es liegt ein programm dabei, allerdings hab ich es nach 2-3 Versuchen aufgegeben. ka woran es lag aber das programm hat immer gesagt es währ keine usv angeschlossen
 
Zurück
Oben Unten