Was tun bei " S.M.A.R.T.-Staus : Ausfall"

R

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

durch Zufall bin ich beim Löschen von Daten von einem USB Stick darüber gestolpert, das die Schrift der Festplatte im Dienstprogramm plötzlich rot ist.

Keine Ahnung wie lange das schon so ist, im täglichen gebrauch habe ich nichts gemerkt und merke auch momentan keinen Unterschied.

Im Anhang habe ich mal Bilder gemacht was für Meldungen ich bekomme.

Kaufdatum war 18.05.2010 bei Saturn

Was ist zu tun bzw. soll ich Überhaupt etwas machen :confused:

Vielen Dank für Infos
sagt
Frank
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 96
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 71
  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    41 KB · Aufrufe: 73
BACKUP! Dringend!

Und mal bei Apple anrufen ob da noch etwas über die Kulanz geht. Die Festplatte ist am sterben.
 
Hallo ROLOX,

was zu tun ist steht doch schon im ersten Screenshot.
Solange es noch möglich ist Backup von deinen Daten erstellen und dann die Festplatte ersetzen.
Selbst wenn diese Meldung ein false-positiv ist würde ich der Festplatte nicht mehr vertrauen.

Grüße
 
Steht doch alles schön auf dem Screen. Von daher verstehe ich nicht, warum der TE jetzt nicht weiß was er machen soll.
Mach das was auf dem Bildschirm steht und gut ist. Daten sichern, neue Platte reinbauen bzw. reinbauen lassen, je nachdem.
 
na super, kurz nach ablauf der 1 jährigen apple garantie geht dir die platte kaputt.
aber da wird apple wohl noch was auf kulanz machen...
aber wahrscheinlich ist saturn da kulanter...
 
Die Platte ansich duerfte von Seagte aus eine laenger warrenty haben (meist 3 Jahre). Gibt auf der Seagate Page irgendwo einen Link wo man das mit der Serial number der Platte checken kann.
 
Na schöner Mist.

So ein Backup mache ich über die Time Machine ?!

Werden dann auch alle Daten von iTunes gesichert ?

Habe eine externe Festplatte.

Gruß
Frank
 
hatte das selbe problem ,

meins wurde im apple store ausgetauscht .... aber trotzdem habe ich jetzt eine WD festplatte drinn... denke der fehler wird wieder auftauchen, aber nunja apple stores können dir auch eine neue HDD einbauen 1-3 tage rep..
 
Hallo!

Benutze doch für ein komplettes 1:1 Cloning den CCC:

http://www.bombich.com/

Damit kannst Du Dein komplettes System auf eine externe Festplatte bootfähig klonen. Hat den Vorteil, dass Du es dann auf die neue Platte direkt zurückklonen
kannst.
Ich würde Dir aber dafür eine neue externe Platte empfehlen (USB reicht). Dann kannst Du extern booten und Deinen Mac noch bis zum Plattentausch benutzen.

Denk dran, bevor Du den Rechner herausgibst daran, ein neues frisches System zu installieren, und den Speicher der Platte zu nullen, falls Du nicht Deine persönlichen Daten an Apple abliefern möchtest. :eek:

Gruß
Rad

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater
Die Platte ansich duerfte von Seagte aus eine laenger warrenty haben (meist 3 Jahre)

Falsch, OEM heisst das Zauberwort, die Hersteller der Festplatten leisten keine Garantie für Endkunden, es zählt nur die Garantie des Rechnerherstellers. Der kauft die Teile günstiger beim Festplattenhersteller ein.
 
Diese Meldung habe ich bei meinem MacBook auch bekommen. Ich habe dann von der System-DVD repariert und bekam die Meldung das eine Reparatur nicht möglich ist. Dann habe ich noch mal repariert und es wurden keine Fehler mehr gefunden.
 
Zurück
Oben Unten